Die Simpsons - Der Film
    • Kinoprogramm
    • Trailer & Clips
    • Cast & Crew
    • Kritiken
      • FILMSTARTS-Kritik
      • Pressespiegel
      • User-Kritiken
    • Bilder
    • DVD
    • Wissenswertes
    Userschnitt:   3,7 für 28322 Wertungen insgesamt 101 Kritiken  | 
    •     15% - 4 Kritiken
    •     38% - 10 Kritiken
    •     23% - 6 Kritiken
    •     23% - 6 Kritiken
    •     0% - 0 Kritiken
    •     0% - 0 Kritiken

    101 User-Kritiken

    Sortieren nach 
    Die Neuesten
    • Mitglieder, die die meisten Kritiken geschrieben haben
    • Mitglieder, die die meisten Follower haben
    Toaztbrot
    Toaztbrot

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      2.5 - Na ja

    Mich hat der Film ehrlich gesagt enttäuscht.Das liegt zum Einen daran,dass ich jahrelang auf den Streifen gewartet habe und meine Erwartungen einfach zu hoch waren, wofür der Film natürlich nichts kann.Zum anderen, wichtigeren, Aspekt: meiner Meinung nach sind die Simpsons einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Der Film kam mir vor wie eine durchschnittliche, überlange Folge.Ich kann mich einfach mit der verwendeten Animationstechnik nicht anfreunden, für mich hat die Serie an Charme verloren, seitdem sie nicht mehr handgezeichnet produziert wird,auch die Gags und Stories sind meiner Meinung nach nicht mehr so witzig und genial wie in den ersten, sagen wir 10-12, Staffeln.Was mich auch nicht unerheblich stört ist die vieldiskutierte neue Stimme von Marge, wobei das nicht in meine Wertung miteinfliesst. Man kann sich den Film definitiv anschauen, aber macht bitte nicht denselben Fehler wie ich und habt zu hohe Errwartungen.

    Hinzugefügt am 09.01.2011 um 15:59 Uhr
    Verstoß melden
    mysterious
    mysterious

    1 follower | Seine 73 Kritiken ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Das tolle an den Simpsons ist der hohe Wiederanschauungswert . Das zeigt sich auch bei "Simpsons - der Film" der (wie erwartet) gut getimte Gags , satirische Pointen und skurrile Situationen abliefert. Wie auch bei den Serien Staffeln ist die aberwitzige Geschichte nur Nebensache. Sicherlich nicht nur für Hardcore Simpsons Fans ein Muss.

    Hinzugefügt am 05.07.2010 um 21:20 Uhr
    Verstoß melden
    Hast Du Die Simpsons - Der Film gesehen?
    Ehemaliger User
    Ehemaliger User

      4 - Sehr gut

    Ich bin ein großer Fan der Serie und für mich ist das ein echtes Highlight. Der Film unterhält spitze und macht von Anfang bis Ende einen riesen Spaß. Da muss schnell eine Fortsetzung her. Den Film sollte man sich, auch als Nichtkenner, unbedingt mal ansehen! 8/10

    Hinzugefügt am 04.07.2010 um 18:38 Uhr
    Verstoß melden
    Hauserfritz
    Hauserfritz

    0 follower | Seine 68 Kritiken ansehen |

      4 - Sehr gut

    Interessanter Simpsons Film, für alle die die Simpsons Staffeln lieben ein absolutes MUSS. Der Film zeigt, dass eine Simpsons Sequenz auch mal 90 minuten statt nur 20 minuten gehen kann und dies mit einer spannenden und auch interessanten Inhalt. 4/5

    Hinzugefügt am 30.05.2010 um 00:28 Uhr
    Verstoß melden
    Janni89
    Janni89

    0 follower | Seine 12 Kritiken ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Einfach Kult! Ich bin froh, dass der Film auf jeden Fall besser ist als die Folgen der neuen Staffeln.

    Hinzugefügt am 08.05.2010 um 23:25 Uhr
    Verstoß melden
    neon1
    neon1

    1 follower | Seine 55 Kritiken ansehen |

      3 - Nicht schlecht

    Ganz amüsant doch nicht so lustig wie ich dachte.Ich weiss wovon ich rede,da ich ein langer Simpsons-Fan bin und muss traurig mitansehen wie die Serie immer schlechter wird.Das habe ich am Film gemerkt.Ich kenne alle Folgen und habe sie X mal gesehen.Doch alles was ab dem Film kam ist schrott.Das liegt 1.an der Zeichnungen,2.an der Synchromstimme von Marge die unerträglich ist und 3.an den Witzen die immer schlechter werden.Fazit:Durchschnittsfilm der eher enttäuschend ist.

    Hinzugefügt am 27.04.2010 um 19:04 Uhr
    Verstoß melden
    HA456
    HA456

    0 follower | Seine 86 Kritiken ansehen |

      3.5 - Gut

    r

    Hinzugefügt am 19.03.2010 um 16:30 Uhr
    Verstoß melden
    JuliusR.
    JuliusR.

    0 follower | Seine 8 Kritiken ansehen |

      4.5 - Großartig

    Ein sehr lustiger Film der den Simpsons endlich den einstieg ins Kinogeschaeft gewaehrt ( die anderen floppten ja leider auf ganzer Linie )

    Hinzugefügt am 19.03.2010 um 16:30 Uhr
    Verstoß melden
    omaha83
    omaha83

    1 follower | Seine 204 Kritiken ansehen |

      3.5 - Gut

    In den ersten ein/zwei Drittel war die Gagdichte wirklich phäomenal. Ein Gag kam nach dem anderen fast ohne Pause. Leider fällt das letzte drittel stark ab, hier ging es eher dramatisch um die Familie und leider war hier auch einiges unglaubwürdig (selbst für das Simpsons-Universum).

    Hinzugefügt am 19.03.2010 um 16:30 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Wahnsinn super geiler film. kann ich echt empfehlen. sau geiler spaß. also kann ich echt nur empfehlen. toll. danke. echt. geil. super. also echt! 10000000000000000/10

    Hinzugefügt am 08.02.2010 um 18:50 Uhr
    Verstoß melden
    Zurück Nächste

    Deine FILMSTARTS-Aktivitäten

    Möchtest du den Film ansehen?

    Ja Nein

    Film bewerten

    0 : Schrecklich
    0.5 : Null
    1.0 : Sehr schlecht
    1.5 : Schlecht
    2.0 : Nicht gut
    2.5 : Na ja
    3.0 : Nicht schlecht
    3.5 : Gut
    4.0 : Sehr gut
    4.5 : Großartig
    5.0 : Meisterstück
    Sichert
    Gesichert
    Kritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    Aktuell im Kino: Userwertung
    Marvel's The Avengers
      4,3

    Von Joss Whedon
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
    Action

    Titanic
      4,0

    Von James Cameron
    Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
    Drama

    American Pie 4: Das Klassentreffen
      3,9

    Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
    Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
    Komödie

    Alle aktuellen Filme