Mein Konto
    Die geheimnisvolle Minusch
     Die geheimnisvolle Minusch
    8. August 2002 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: Vincent Bal
    |
    Drehbuch: Tamara Bos, Burny Bos
    Besetzung: Carice van Houten, Theo Maassen, Sarah Bannier
    Originaltitel: Miss Minoes
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der Reporter Tibbe (Theo Maassen) vom "Killstädter Kurier" steckt in der Klemme: Wie soll er nur über die vom Chef geforderten Sensationen berichten, wenn er weiterhin so schüchtern ist? Doch da kommt ihm das seltsame Mädchen Minusch (Carice van Houten) zu Hilfe. Minusch denkt, sie ist eine Katze, schläft im Pappkarton und klettert spielend Bäume hoch. Und erfährt zudem noch nebenbei alle Sensationen der Stadt aus erster Hand: von den Katzen!

    Tibbe steigt zum Starreporter auf. Heikel wird es, als die Katzen herausfinden, dass der Besitzer der örtlichen Deodorantfabrik und Wohltäter der Stadt, Herr Ellemeet (Pierre Bokma), nicht nur den Bürgermeister besticht, sondern mit allen Mitteln sein Fabrikgelände erweitern will. Ohne Beweise kann Tibbe darüber nicht berichten und weigert sich, auf Grund von Aussagen der örtlichen Katzen einen Artikel zu schreiben. Die enttäuschte Minusch droht Tibbe, ihn zu verlassen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die geheimnisvolle Minusch (Blu-ray)
    Die geheimnisvolle Minusch (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die geheimnisvolle Minusch
    Von David Bergmann
    „Die geheimnisvolle Minusch“ ist eine wunderschön erzählte Geschichte über Freundschaft und das „anders“ sein. Von Grund auf liebevoll gestaltet und stringent erzählt, ein nahezu perfekter Kinderfilm mit Witz, Spannung und ein bisschen Romantik.Die Chefredakteurin von Nachwuchsjournalist Tibbe (Theo Maassen) ist alles andere als begeistert von seiner Arbeit; ständig liefert er nur mäßig interessanten Klatsch und Tratsch, doch nie echte Stories. Hat sie am nächsten Tag nicht einen wirklich guten Artikel von ihm auf dem Schreibtisch, wird sie ihn feuern. Tibbe aber ist viel zu schüchtern, als dass er sich an Interviews mit der städtischen Prominenz heranwagen würde. Doch dann hat er Glück: Auf dem Heimweg begegnet er Minusch (Carice van Houten), einer jungen Frau, die angesichts eines Hundes auf einen Baum geflüchtet ist. Die gutgläubige Minusch erzählt Tibbe, sie sei eine Katze, die auf i

    Trailer

    Die geheimnisvolle Minusch Trailer OV 2:01
    Die geheimnisvolle Minusch Trailer OV
    1.638 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Carice van Houten
    Rolle: Minoes
    Theo Maassen
    Rolle: Tibbe
    Sarah Bannier
    Rolle: Bibi
    Olga Zuiderhoek
    Rolle: Mevrouw van Dam

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    Der Film ist 'groot' für's "kleine Volk", kann man nicht anders sagen - holt alle ab - spannend, aber genügend "Verschnaufpausen", hier und da ein wenig Slapstick und es ist Phantasie gefragt. Auch etwas Humor für die Eltern war dabei! Einfach nur 'aanbevelenswaardig'...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Niederlande
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Niederländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2001.

    Back to Top