Mein Konto
    Gefährliche Brandung
     Gefährliche Brandung
    19. September 1991 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Action, Krimi
    Regie: Kathryn Bigelow
    |
    Drehbuch: W. Peter Iliff, Rick King
    Besetzung: Patrick Swayze, Keanu Reeves, Gary Busey
    Originaltitel: Point Break
    User-Wertung
    3,9 729 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der unerfahrene FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) wird dem alten Hasen Angelo Pappas (Gary Busey) zur Seite gestellt, um eine Bande von Bankräubern dingfest zu machen. Diese tragen bei ihren professionell und sekundengenau ausgeführten Raubzügen die Masken ehemaliger US-Präsidenten. Da Pappas die Täter in der Surfer-Szene vermutet, schleust sich Jungspund Johnny undercover in eine Clique um den Surfguru Bodhi (Patrick Swayze) ein. Dabei verliebt er sich in seine hübsche Surflehrerin Tyler (Lori Petty), so dass sein eigentlicher Auftrag immer weiter in den Hintergrund rückt. Doch dann fliegt seine Tarnung auf und bald es nicht nur um sein Leben, sondern auch das von Tyler. Utah wird dazu gezwungen, sich am nächsten Überfall zu beteiligen. Doch diesmal geht nicht alles glatt…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Gefährliche Brandung
    Von Martin Soyka
    Regisseurin Kathryn Bigelow hat - abgesehen von dem umstrittenen Harrison-Ford-Vehikel K-19: Showdown in der Tiefe - mit drei Filmen nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht: dem Vorgänger „Blue Steel", dem Nachfolger „Strange Days" und eben dem Action-Thriller „Gefährliche Brandung". Offenbar hatte ihr damaliger Ehemann James Cameron (Titanic), der als Produzent dabei wird, einen nicht unmaßgeblichen Einfluss auf die Karriere seiner Frau, denn nach ihrer Trennung hat man nichts Maßgebliches mehr von ihr gesehen. Schade. Denn allen drei Filmen gemeinsam ist, dass sie unterhalten, durchaus auch Denkansätze bieten und großartig fotografiert sind. Letzteres trifft insbesondere auf „Gefährliche Brandung" zu, dessen Wasser- und Surfaufnahmen spektakulär sind. Der frisch gebackene FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) wird dem alten Hasen Angelo Pappas (Gary Busey) zur Seite gestellt, um eine Ban
    Gefährliche Brandung Trailer DF 1:17
    Gefährliche Brandung Trailer DF
    5.194 Wiedergaben
    Gefährliche Brandung Trailer (2) OV 1:52

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5 - Hände hoch! Überfall!!! 2:50
    Top 5 - Hände hoch! Überfall!!!
    1.357 Wiedergaben
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Point Break" auf einen Blick! 0:53
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Point Break" auf einen Blick!
    573 Wiedergaben
    Yes, we can: Die 5 härtesten Action-Präsidenten in Filmen 3:01
    Yes, we can: Die 5 härtesten Action-Präsidenten in Filmen
    1.206 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Vergesst die "Fast & Furious"-Saga: Dieser Action-Thriller mit Keanu Reeves hat so viel mehr also nur atemberaubende Stunts
    News - TV-Tipps
    „Fast & Furious 10“ läuft gerade in den Kinos, doch bereits zehn Jahre bevor die Saga mit der Geschichte von der Freundschaft…
    Sonntag, 4. Juni 2023
    Bald weg von Prime Video: Action-Kult mit Keanu Reeves & der wirklich erfolgreichste Film aller Zeiten (nein, nicht "Avatar")
    News - DVD & Blu-ray
    Erneut müsst ihr euch bei vielen Filmen etwas beeilen, wenn ihr sie noch im Rahmen eures Amazon-Prime-Abos ohne Zusatzkosten…
    Freitag, 24. März 2023
    Nach "Army Of Thieves": Darum solltet ihr diesen Keanu-Reeves-Klassiker unbedingt gesehen haben – spätestens jetzt!
    News - DVD & Blu-ray
    Mit seinem zombielosen „Army Of The Dead“-Prequel erfindet Regisseur und Matthias Schweighöfer das Genre zwar nicht gerade…
    Samstag, 13. November 2021
    Jede Menge Highlights neu bei Amazon Prime: Brutale Cop-Action, Hai-Horror, Oscar-Kino, versaute Komödie & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Amazon Prime Video gibt es gleich neun (!) neue und empfehlenswerte Filme für eure Watchlist – vom starbesetzen Cop-Thriller…
    Donnerstag, 14. Oktober 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Swayze
    Rolle: Bodhi
    Keanu Reeves
    Rolle: Johnny Utah
    Gary Busey
    Rolle: Pappas
    James LeGros
    Rolle: Roach

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    802 Follower 934 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. November 2019
    Coooler Film... !

    Nachdem ich "Hot Fuzz" 100x gesehen habe & dieser Film so oft erwähnt wurde, musste ich ihn endlich einmal sehen !
    Vorneweg: Ich wurde nicht enttäuscht!

    Es gibt 2 Hauptdarsteller, zwischen denen kein Surfbrett mehr passt, so eine tolle Chemie ist zwischen denen, klasse Aufnahmen von Wasser, Luft usw. !
    Bekannte, gute Darsteller in allen Rollen, geile Action & eine Story, die völlig zweckmäßig ist inkl. Liebesgesülze :D
    thomas2167
    thomas2167

    617 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Juli 2014
    Gefährliche Brandung ist ein überdurchschnittlicher , ästhetischer Actionreißer von Kathryn Bigelow , in dem Patrick Swayze in der Rolle eines Surf-Gurus und Keanu Reeves als Undercover Agent überzeugen. "Point Break" ist ein gut unterhaltender , spannender und exzellent fotografierter Popcorn-Film , der auch nach über zwanzig Jahren noch gut konsumierbar ist. Mit schnellen Sprüngen werden die Hauptakteure von Höhepunkt zu Höhepunkt ...
    Mehr erfahren
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    101 Follower 221 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2015
    Der 90e 90er Film den ich seit langem gesehen hab. Von der typischen Saxophon, Gitarrensolomusik bis hin zu superstumpfen Synthi-Beats, sowas liebe ich ja! Es geht um einen Cop(Keanu Reeves) der einer Reihe von Bankräuben nachgehen soll, die von sogenantnen "Ex-Präsidenten" durchgeführt werden. Dabei stößt er auf eine Gruppe von Surfern die anscheinend was damit zu tun haben, so ermittelt er dort Undercover. Beide noch ziemlich jung, ob ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. April 2013
    "Gefährliche Brandung" ist für mich einer der besten filme überhaupt! geniale story und geniale actionszenen! ich finde jeden banküberfall sehr geil inszeniert! und zudem ist dieser film spannend bis zum schluss!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Ufa Film
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 24 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1991.

    Back to Top