Mein FILMSTARTS
Halloween - Der Fluch des Michael Myers
20 ähnliche Filme für "Halloween - Der Fluch des Michael Myers"
  • Halloween II – Das Grauen kehrt zurück

    Halloween II – Das Grauen kehrt zurück

    12. November 1982 / 1 Std. 31 Min. / Horror, Thriller
    Von Rick Rosenthal
    Mit Jamie Lee Curtis, Donald Pleasence, Charles Cyphers
    Direkt nach seinem vermeintlich tödlichen Sturz aus dem Fenster in "Halloween" ist Michael Myers (Dick Warlock) unauffindbar. Wo seine Leiche liegen sollte, findet die ratlose Polizei nur Scherben und Dreck vor. Alarmiert von der drohenden Fortführung der Gewalt beginnen Dr. Loomis (Donald Pleasence) und der Sheriff (Charles Cyphers) sofort mit der Suche nach dem gefährlichen Killer. Doch der hat sich schon unentdeckt in das örtliche Krankenhaus begeben. Dort will er allerdings nicht seine Wunden versorgen lassen, sondern ist auf der Suche nach seiner Schwester Laurie (Jamie Lee Curtis): Die wurde nämlich in eben jenes Krankenhaus eingeliefert, nach dem sie Michaels Messer zuvor gerade noch entkommen konnte. Diesen Umstand will der psychopathische Mörder korrigieren und seine letzte lebende Verwandte schnellstmöglich unter die Erde bringen ...
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück

    Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück

    18. Mai 1989 / 1 Std. 30 Min. / Horror
    Von Dwight H. Little
    Mit Donald Pleasence, Michael Pataki, Beau Starr
    Michael Myers (George P. Wilbur) ist zurück! Nachdem er in Teil III keinen Auftritt hatte, knüpft Nr. IV wieder an die Geschichte von "Halloween II" an. Dem stoischen Mörder mit der weißen Maske gelingt die blutige Flucht aus seiner Klinik in Richmond. Dr. Loomis (Donald Pleasence) weiß sofort, was Sache ist, als er von dem Unfall des Krankentransports hört. Doch es dauert eine Weile, bis ihm die Polizei von Haddonfield glaubt - dem Heimatort von Michael, zu dem er nun zurückkehrt. Er mordet, was ihm vor das Messer läuft. Seine Nichte Jamie (Danielle Harris) und ihre Stiefschwester Rachel (Ellie Cornell) können gerade noch von Dr. Loomis gerettet werden. Sie fliehen in Begleitung von vier Männern aus der Stadt, werden aber vom diabolischen Killer verfolgt. Es vergeht nicht viel Zeit, dann gibt es vier weitere Leichen...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers

    Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers

    11. Juli 1991 / 1 Std. 37 Min. / Horror, Thriller
    Von Dominique Othenin-Girard
    Mit Donald Pleasence, Ellie Cornell, Matthew Walker
    Michael Myers hat den Sturz in einen tiefen Schacht und die darauf folgende Explosion schwer verletzt überlebt. Mit letzter Kraft schleppt er sich zum nahegelegenen Fluss und lässt sich stromabwärts treiben. Ein Obdachloser findet den zusammengebrochenen Serienmörder und pflegt ihn wieder gesund, doch Michael Myers (Don Shanks) kennt keine Gnade. Knapp ein Jahr später erwacht der zu neuen Kräften gekommene Psychopath aus seinem Koma und kennt nur einen Gedanken: Rache. Jamie (Danielle Harris), die Nichte und letzte lebende Verwandte des Killers, ist seit den letzten, schrecklichen Ereignissen in einem Kinderkrankenhaus untergebracht und wird dort auch von Dr. Loomis (Donald Pleasence) betreut, der nicht an den Tod von Michael glaubt. Und wie er zu Halloween miterleben muss, wird er recht behalten, denn schon bald gibt es in Haddonfield wieder die ersten Leichen...
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Halloween

    Halloween

    25. Oktober 2007 / 1 Std. 46 Min. / Horror
    Von Rob Zombie
    Mit Malcolm McDowell, Brad Dourif, Tyler Mane
    Rob Zombies Reboot des gleichnamigen Genreklassikers.Halloween: Der junge Micheal Myers (Daeg Faerch) wird nach einem grausamen Blutbad an der eigenen Familie ins Sanatorium eingewiesen. Dr. Loomis (Malcolm McDowell) kümmert sich aufopferungsvoll um den Jungen, dringt jedoch nicht zu ihm durch. Er ist neben dem Wärter Danny (Ismael Cruz) die einzige Bezugsperson für Michael, nachdem sich dessen Mutter vor Jahren das Leben nahm. Nach 15 Jahren soll er schließlich in ein Gefängnis umgelegt werden. Myers (Tyler Mane), inzwischen ein zwei Meter großer Hüne, der seit langer Zeit nicht mehr gesprochen hat, nutzt die Gelegenheit zur Flucht. Ein weiteres Blutbad kündigt sich an...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Halloween: Resurrection

    Halloween: Resurrection

    7. November 2002 / 1 Std. 29 Min. / Horror
    Von Rick Rosenthal
    Mit Ryan Merriman, Dan Joffre, Gary J. Tunnicliffe
    Michael Myers (Brad Loree) befindet sich immer noch auf freiem Fuß, weil ein anderer Mann statt seiner getötet wurde. Zu Halloween gewinnt eine Gruppe von Teenagern eine Übernachtung in Myers Haus - ohne zu ahnen, wie blutig die Nacht werden wird. Zunächst ergötzt man sich am Konzept der Show, bei der die jungen Leute mitmachen. "Dangertainment" heißt das Konzept, das sich der findige TV-Produzent Freddie Harris (Busta Rhymes) erdacht hat. Die Jugendlichen haben Digicams auf den Köpfen und sollen im Geburtshaus des legendären Killers eine Nacht lang nach Myers Vergangenheit suchen. Das Ganze wird live im Internet übertragen und nimmt natürlich einen anderen Lauf als geplant, als sich der eigentliche Star der Veranstaltung höchstpersönlich die Ehre gibt...
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Halloween - Die Nacht des Grauens

    Halloween - Die Nacht des Grauens

    6. Juli 1979 / 1 Std. 31 Min. / Horror
    Von John Carpenter
    Mit Jamie Lee Curtis, Donald Pleasence, Nancy Kyes
    1963, Halloween-Nacht im Kaff Haddonfield: Die Teenagerin Judith Myers (Sandy Johnson) wird in ihrem Elternhaus von ihrem sechsjährigen Bruder brutal erstochen - Michael Myers (Will Sandin) hat das erste Mal zugeschlagen! Der Junge kommt daraufhin in das Smith’s Grove Warren County Sanatorium in die Obhut von Psychiater Sam Loomis (Donald Pleasence). Schon bald ist dieser davon überzeugt, dass sich in der Gestalt des Kindes das absolut Böse verbirgt. 15 Jahre danach, am Vorabend von Halloween, gelingt Michael (Tony Moran) die Flucht aus der Heilanstalt. Der markierte Killer macht sich auf den Weg nach Haddonfield, wo sich arglose Teenager wie Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) auf ein bisschen Horrorspaß freuen...
    Pressekritiken
    4,7
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Halloween II

    Halloween II

    12. März 2010 / 1 Std. 41 Min. / Horror
    Von Rob Zombie
    Mit Tyler Mane, Scout Taylor-Compton, Malcolm McDowell
    Doctor Loomis (Malcom McDowell) hilft der schwer verletzten Laurie Straud (Scout Taylor-Compton), vor Michael Myers (Tyler Mane) zu entkommen. Der hat ebenfalls Wunden davongetragen und soll mit einem Krankenwagen ins Hospital befördert werden - was erwartungsgemäß schief geht.Ein Jahr später: Laurie lebt inzwischen schwer traumatisiert bei Lee Brackett (Brad Dourif), dem Dorfpolizisten von Haddonfield. Doctor Loomis hingegen hat sich in der Zwischenzeit zu einem arroganten Geschäftsmann entwickelt, der kaltherzig sein Buch über Michael und dessen Opfer vermarktet. Kurz vor Halloween kehrt der Killer zurück...
    Pressekritiken
    1,9
    User-Wertung
    2,1
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Maniac

    Maniac

    14. November 1980 / 1 Std. 27 Min. / Horror, Thriller
    Von William Lustig
    Mit Joe Spinell, Caroline Munro, Gail Lawrence
    Der geisteskranke Psychopath Frank Zito (Joe Spinell) versetzt die New Yorker Einwohner in Angst und Schrecken. Immer mehr grausame Morde an jungen Frauen passieren. Der kranke Killer skalpiert seine Opfer und verwendet den Schopf für sein eigenes Horrorkabinett: Er setzt sie Schaufensterpuppen auf, die er daraufhin als seine verstorbene Mutter anspricht. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Eines Tages wird Zito von der jungen Fotografin Anne D’Antoni (Caroline Munro) abgelichtet, woraufhin er ihre Adresse ausfindig macht. Doch Frank verschont Anne. Stattdessen tötet er ein Model, das von Anne fotografiert wurde. Aber je mehr Zeit Anne mit dem schizophrenen Killer verbringt, desto größer wird die Gefahr für sie. Denn auch wenn Zito Gefühle für sie hat, schützt sie das noch nicht vor seiner unberechenbaren Natur.
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Scream 4

    Scream 4

    5. Mai 2011 / 1 Std. 50 Min. / Horror, Thriller
    Von Wes Craven
    Mit Neve Campbell, David Arquette, Courteney Cox
    Es ist Jahre her, dass Sidney (Neve Campbell) zuletzt in Woodsboro war. Ihre traumatischen Erlebnisse hat sie inzwischen als erfolgreiche Autorin in Buchform verarbeitet. Die Lesereise zu ihrem neuesten Buch führt sie an den Ort der Mordserien zurück. Erwartet wird sie unter anderem von Ex-Sheriff Dewey (David Arquette) und Journalistin Gale (Courteney Cox), die inzwischen verheiratet sind. Doch just zu dieser Zeit steht auch das Jubiläum der damaligen Morde an - und erneut tötet jemand unter dem schwarzen Gewand und der weißen Geistermaske mehrere Menschen in Woodsboro. Aber die Horrorfilmregeln sind nicht mehr dieselben wie damals: Es gibt neue Opfer, neue Ziele, neue Schreie! Der Mörder lehnt seine Taten nun an "Stab" an, der Film, in dem die erste Mordserie verarbeitet worden war. Er macht es seinen Opfern aber nicht so einfach. Wenn die alten Bekannten die Identität des Killers lüften und ihn aufhalten wollen, müssen sie die Regeln des 21. Jahrhunderts beherzigen...
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Freitag der 13.

    Freitag der 13.

    13. Februar 2009 / 1 Std. 37 Min. / Horror
    Von Marcus Nispel
    Mit Jared Padalecki, Amanda Righetti, Derek Mears
    Am Crystal Lake, da lässt es sich gut feiern, baden und poppen. Das denken sich Whitney (Amanda Righetti), Mike (Nick Mennell), Wade (Jonathan Sadowski), Richie (Ben Feldman) und Amanda (America Olivo), die ein paar Tage in der Natur verbringen wollen. Serienkiller Jason Vorhees (Derek Mears) aber hat etwas gegen das unbeschwerte jugendliche Treiben und stattet den jungen Leuten einen Besuch ab - die Machete im Gepäck.Sechs Monate später macht sich Whitneys Bruder Clay (Jared Padalecki) verzweifelt auf die Suche nach seiner Schwester. Von der gesamten Gruppe findet sich keine Spur und die Polizei ist auch keine Hilfe. Clay trifft kurz nach seiner Ankunft eine weitere unvorsichtige Reisegruppe. Trent (Travis Van Winkle), Jenna (Danielle Panabaker), Nolan (Ryan Hansen), Chelsea (Willa Ford), (Julianna Guill), Lawrence (Arlen Escarpta) und Chewie (Aaron Yoo) freuen sich auf ein exzessives Wochenende...
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    2,0
    Teaser anzeigen
  • Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

    1. Januar 2004 / 1 Std. 38 Min. / Horror
    Von Marcus Nispel
    Mit Jessica Biel, Jonathan Tucker, Erica Leerhsen
    Noch ist die Stimmung gut: Die Teenager Erin (Jessica Biel), Morgan (Jonathan Tucker), Pepper (Erica Leerhsen), Andy (Mike Vogel) und Kemper (Mike Vogel) waren gerade in New Mexiko und befinden sich nun auf dem Heimweg. Die Taschen sind voll Marihuana, die Karten fürs anstehende Lynard-Skynard-Konzert im Portemonnaie und die Sorgen der Welt weit weg. Doch als sie am Straßenrand die vollkommen verstörte Henrietta (Heather Kafka) aufgabeln, verfliegt die sorglose Stimmung schnell. Schon bald nämlich werden sie von einem maskierten Hinterwäldler verfolgt, dessen liebstes Spielzeug eine kreischende Kettensäge ist...
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    1,0
    Zum Trailer
  • Freddy vs. Jason

    Freddy vs. Jason

    20. November 2003 / 1 Std. 36 Min. / Horror, Fantasy
    Von Ronny Yu
    Mit Robert Englund, Ken Kirzinger, Kelly Rowland
    Fast zehn Jahre sind ins Land gezogen, seit Freddy Krueger (Robert Englund) auf seinem bis dato letzten Rachefeldzug war. Jetzt schmort er in der Hölle. In Springwood hat man seinen Amoklauf systematisch verdrängt - niemand will sich an Freddy erinnern. Potenzielle Opfer werden unter Drogen gesetzt, damit sie nicht träumen, und schon ist der Meister des Albtraums machtlos. Heute hat keiner mehr Angst vor Freddy - was dem egomanischen Psychopathen wahrlich Höllenqualen bereitet, denn er hält sich selbst für eine Legende. Doch dann erweckt er jenen wahnsinnigen Jason Voorhees (Ken Kirzinger) zu neuem Leben, der genau wie er selbst als Killer Kultstatus genießt. Freddy benutzt Jason, um die Elm Street erneut in Angst und Schrecken zu versetzen und dem Fegefeuer zu entkommen...
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma

    Nightmare on Elm Street 5 - Das Trauma

    8. Februar 1990 / 1 Std. 30 Min. / Horror
    Von Stephen Hopkins
    Mit Robert Englund, Danny Hassel, Lisa Wilcox
    Teil 5 spielt kurz nach dem vierten. Freddy will sein blutiges Werk fortsetzen und benutzt deswegen Alice' (Lisa Wilcox) ungeborenes Kind, um wiederaufzuerstehen und neue Opfer zu finden. Alice ist nun mit Dan Jordan (Danny Hassel) zusammen und will sich ihr neues Leben nicht wieder kaputtmachen lassen. Im Traum trifft sie Krueger und Jacob (Whit Hertford), ihren Sohn im Alter eines Kindes. Der Killer mit den Krallen setzt alles daran, Jacob für sich zu gewinnen. Dabei stellt sich heraus, wie Freddy einst entstand: Der Geist von Amanda Krueger (Beatrice Boepple) kehrt zurück und offenbart, dass sie, als sie als Nonne in einer Psychatrie gearbeitet hat, eines Tages von vielen Verrückten mehrmals vergewaltigt wurde. Das Kind, das sie infolgedessen zur Welt brachte, war Freddy...
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Nightmare 2 - Die Rache

    Nightmare 2 - Die Rache

    19. März 1987 / 1 Std. 27 Min. / Horror
    Von Jack Sholder
    Mit Robert Englund, Mark Patton, Kim Myers
    Der narbengesichtige Albtraum-Killer Freddy Krüger ist zurück!Fünf Jahre sind vergangen, seit Nancy Thompson (Heather Langenkamp) in der Elm Street gegen den mörderischen Freddy Krüger (Robert Englund) kämpfte und dabei einen Freund nach dem anderen verlor. Nun zieht Familie Walsh in das Grusel-Haus mit der Nummer 1428 ein. Und schon bald wird auch der Sohn der Familie, der siebzehnjährige Jesse (Mark Patton), von schaurigen Albträumen geplagt. Um gegen das Böse ankommen zu können, nimmt der Teenager gemeinsam mit seiner Freundin Lisa (Kim Myers) den Kampf auf. Doch Freddy ergreift immer mehr Besitz von Jesse und tötet sowohl dessen besten Freund, als auch sämtliche Gäste einer Poolparty. Können Jesse und Lisa ihn aufhalten, bevor es einsam wird im Freundeskreis? Oder fällt auch das junge Glück Freddys Krallen zum Opfer? Fest steht: Es ist besser, wach zu bleiben...
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Nightmare 3 - Freddy lebt

    Nightmare 3 - Freddy lebt

    7. Januar 1988 / 1 Std. 35 Min. / Horror, Thriller
    Von Chuck Russell
    Mit Robert Englund, Heather Langenkamp, Patricia Arquette
    In Teil 3 macht sich Traumkiller Freddy (Robert Englund) daran, die letzten übrig geblieben Kinder der Elm Street systematisch zu töten. Er sorgt dafür, dass die Überlebenden wegen angeblicher Suizidgefahr in die Nervenheilanstalt "Westin Hills" eingeliefert werden. Als Nancy (Heather Langenkamp) dort eine Stelle als Assistenzärztin übernimmt, kommt sie Freddys Komplott auf die Schliche. Zusammen mit Dr. Neil Gordon (Craig Wasson) und den anderen Kindern - allen voran Kristen Parker (Patricia Arquette) - kämpft sie erneut gegen den narbengesichtigen Fiesling an, der seine Opfer in deren Träumen tötet. Unerwartete Unterstützung erhalten sie durch den Geist von Kruegers Mutter Amanda (Nan Martin). Sie kennt ihren Sohn gut und weiß darum, wie ihm ein für alle Mal beizukommen ist...
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III

    Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III

    4. Juli 1991 / 1 Std. 20 Min. / Horror
    Von Jeff Burr
    Mit R. A. Mihailoff, Beth DePatie, Tom Everett
    Michelle (Kate Hodge) ist zusammen mit ihrem Ex-Freund Ryan (William Butler) von Los Angeles aus unterwegs in Richtung der amerikanischen Ostküste. Eigentlich ist Michelle gerade nicht besonders gut auf Ryan zu sprechen und fährt daher nur mit, da es absolut keine andere Möglichkeit gab. Auf ihrem Weg durch Texas stoßen die beiden auf eine groß angelegte Polizeisperre. Es gab anscheinend einen brutalen Mord, Leichenteile liegen auf der Fahrbahn. Mit einem unguten Gefühl setzen die beiden ihre Reise fort. Die dunklen Vorahnungen sollen sich schon bald bewahrheiten. Mitten in der texanischen Einöde werden sie plötzlich von einem Truck verfolgt. Nur kurze Zeit später sehen sie sich einem monströsen Fremden gegenüber, der ihnen das neuste Modell seiner Motorsägenkollektion etwas näher bringen will...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • The Texas Chainsaw Massacre

    The Texas Chainsaw Massacre

    25. August 1978 / 1 Std. 23 Min. / Horror, Thriller
    Wiederaufführungstermin 4. September 2014
    Von Tobe Hooper
    Mit John Larroquette, Marilyn Burns, Allen Danziger
    18. August 1973, Texas: Ein Friedhof wurde geschändet, die Leichen aus ihren Gräbern entfernt und zu bizarren Figuren angeordnet. Sally Hardesty (Marilyn Burns) und ihr im Rollstuhl sitzender Bruder Franklin (Paul A. Partain) sind besorgt, dass auch das Grab ihres Großvaters verwüstet wurde. Also reisen sie mit Sallys Freund Jerry (Allen Danziger), ihrer besten Freundin Pam (Teri McMinn) und deren Freund Kirk (William Vail) nach Texas. Als sie feststellen, dass die Ruhestätte intakt ist, fahren sie weiter zu dem alten, verlassenen Hof der Familie Hardesty. Unterwegs nehmen sie einen etwas kauzigen Anhalter (Edwin Neal) mit, den die Gruppe aber aufgrund dessen merkwürdigen Verhaltens wieder auf die Straße setzt. Wenig später erreichen die Freunde eine Tankstelle. Dort bekommen sie zwar kein Benzin, dafür jedoch hat ein alter Mann (Jim Siedow) einen wichtigen Rat: sie sollen umkehren! Doch die jungen Leute schlagen die Warnung in den Wind. Schließlich entdecken Kirk und Pam ein Haus und wollen die Bewohner nach Benzin fragen. Sie ahnen nicht, dass dort das leibhaftige Grauen wohnt: eine degenerierte Sippe, die ihr Heim mit menschlichen und tierischen Überresten dekoriert. Ein Familienmitglied, Leatherface (Gunnar Hansen), trägt Maske und Kettensäge...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • My Bloody Valentine 3D

    My Bloody Valentine 3D

    20. Mai 2009 / 1 Std. 40 Min. / Horror
    Von Patrick Lussier
    Mit Jensen Ackles, Jaime King, Kerr Smith
    Bergarbeiter Harry Warden (Richard John Walters) hat eine Methangasexplosion überlebt, bei der vier Kumpel starben. Am Valentinstag erwacht er aus dem Koma, tötet noch am selben Tag 22 Menschen und verschwindet schwer verletzt in einem verlassenen Stollen. Zehn Jahre später kehrt Tom Hanniger (Jensen Ackles) - der Mitverantwortliche für das Grubenunglück - in sein Heimatdorf zurück. Doch schon kurz nach seiner Ankunft wiederholt sich der Alptraum: Erneut ermordet ein maskierter Täter zahlreiche Bewohner Harmonys mit einer Spitzhacke. Sheriff Axel (Kerr Smith), inzwischen verheiratet mit Toms früherer Freundin Sarah (Jaime King), sieht in dem Heimkehrer einen Hauptverdächtigen…
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

    18. Januar 2007 / 1 Std. 23 Min. / Horror
    Von Jonathan Liebesman
    Mit Jordana Brewster, Taylor Handley, Diora Baird
    In dem Sommer, den Bryan Adams rückblickend als besten seines Lebens besingt, machen vier Jugendliche einen Roadtrip durch den Süden der USA. Was Dean Hill (Taylor Handley), seine Freundin Bailey (Diora Baird), sein Bruder Eric (Matthew Bomer) und dessen Verlobte Chrissie (Jordana Brewster) dabei erleben, klingt aber so gar nicht wie ein fröhlicher Ausflug zur besten Zeit des Jahres, ganz im Gegenteil. In Texas treffen die vier zunächst einmal auf eine verrückte Rockerbraut, die die Gruppe mit ihrer abgesägten Schrotflinte zu überfallen versucht. Der selbsternannte Sheriff Hoyt (R. Lee Erney) aber weiß das auf blutige Art und Weise zu verhindern. Und ebenso blutig geht der Trip weiter: Kaum gerettet, finden sich die vier Teenager auch schon von einer inzestuösen Kannibalensippe verfolgt. Für die fachgerechte Schlachtung des Frischfleisches ist Neffe Thomas (Andrew Bryniarski), der später unter seinem Pseudonym "Leatherface" Bekanntheit erlagen wird, zuständig...
    Pressekritiken
    1,5
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    1,0
    Zum Trailer
  • Prom Night

    Prom Night

    5. Juni 2008 / 1 Std. 28 Min. / Horror
    Von Nelson McCormick
    Mit Brittany Snow, Johnathon Schaech, Jessica Stroup
    Schülerin Donna Keppel (Brittany Snow) verbindet mir ihrem Lehrer Robert Fenton (Johnathon Schaech) eine nachhaltig prägende, brutale Erfahrung. Er war von ihr besessen - und nachdem ein Gerichtsbeschluss ihm verbot, sich der jungen Frau zu nähern, brachte er ihre Eltern und ihren Bruder um. Danach schloss man den Wahnsinnigen in ein Hochsicherheitsgefängnis für geistesgestörte Kriminelle.Auch drei Jahre danach hat Donna das traumatische Erlebnis nicht verarbeitet. Doch nun steht der Highschool-Abschlussball auf dem Programm, der die dunklen Ereignisse der Vergangenheit verdrängt. In einem Nobelhotel erwartet Donna zusammen mit ihren Freundinnen Lisa (Dana Davis) und Claire (Jessica Stroup) die Nacht der Nächte. Aber dann ist plötzlich die Frage nach der Ballkönigin bloß noch sekundär, als sich nämlich eine erschreckende Nachricht rumspricht: Fenton gelang der Ausbruch! Bald färben sich die ersten Ballkleider rot...
    Pressekritiken
    1,3
    User-Wertung
    2,1
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
Back to Top