Mein Konto
    Es war k'einmal im Märchenland
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    4 Wertungen
    Deine Meinung zu Es war k'einmal im Märchenland ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    SpinneherztSchlange
    SpinneherztSchlange

    7 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 20. August 2021
    Der Film wurde auf Kika im Jahr 2021 wiederholt. Ich finde es schon erschreckend, dass so viele Menschen so was produzieren und immer noch weiter verbreiten. Offenbar sollte der Film eine Märchen-Satire sein, allerdings ist er dafür viel zu konform und misogyn hoch 9. Er macht storytechnisch nichts anders, als die populärere Konkurrenz. spoiler: Das Mädchen mit den braunen kurzen Haaren schlägt die „böse Stiefmutter” Frieda sogar in das Portal, am Ende befindet sich Frieda auf einer Eisscheibe umgeben von männlichen See-Elefanten die sie bedrängen. Das Mädchen von der sie geschlagen wurde, ist komplett ohne Freundinnen und nur Sinnbild der verheirateten Hausfrau bzw. einer solchen die sogar dafür kämpft.

    Wenn sich jemand aber feministisch-sozialwissenschaftlich im Bereich Film interessiert, würde ich diesen Film empfehlen, da er sich geradezu anbietet, aufgrund seiner einfachen misogynen Darstellungen, in als einen der vielen frauenverachtenden Filme zu benennen. Herausstechend ist der absolute Mangel an Frauenfreundschaft.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top