Mein Konto
    Crocodile Dundee 2
     Crocodile Dundee 2
    11. August 1988 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Abenteuer, Komödie
    Regie: John Cornell
    |
    Drehbuch: Brett Hogan, Paul Hogan
    Besetzung: Paul Hogan, Linda Kozlowski, John Meillon
    Originaltitel: Crocodile Dundee II
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 46 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der australische Krokodiljäger Mick "Crocodile" Dundee (Paul Hogan) kehrt seiner Heimat den Rücken, um seiner Geliebten Sue (Linda Kozlowski) in den Großstadtdschungel New Yorks zu folgen. Crocodile Dundee mischt das Establishment in Manhattan mit seiner rustikalen Art ganz schön auf, hat aber auch gewisse Eingewöhnungsprobleme. Im Big Apple gehen die Uhren halt doch anders als im Busch Australiens. Das neue Leben in der Großstadt ist nicht so ganz nach dem Geschmack des Naturburschen Crocodile Dundee, auch wenn er sich alle Mühe gibt, die Zeit mit angenehmen Dingen wie der Tierjagd zu verbringen. Aber das Schicksal hält neuen Schwung für sein Leben bereit, denn Sue wird in eine gefährliche Mordangelegenheit um den Drogenboss Rico (Hechter Ubarry) verwickelt. Jetzt muss Dundee seiner Geliebten beistehen, und die Gangster in die Schranken weisen. Dazu lockt er sie auf das Terrain, in dem er zu Hause ist, den australischen Busch.

    Trailer

    Crocodile Dundee 2 Trailer OV 1:50
    Crocodile Dundee 2 Trailer OV
    1.696 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jackman, Crowe, Robbie und mehr: Superstar-Schaulaufen im neuen Trailer zum (Fake?)-"Crocodile Dundee"-Sequel
    News - Videos
    Es soll sich um eine einzige große Werbekampagne handeln, doch der Anschein wird weiter aufrechterhalten: Nun gibt es einen…
    Dienstag, 30. Januar 2018
    Zu "Jumanji: Willkommen im Dschungel": 7 ikonische Frauenfiguren in Abenteuerfilmen
    News - Bestenlisten
    Seit dem 21. Dezember 2017 läuft „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ in den Kinos. In der Abenteuer-Komödie behauptet sich…
    Dienstag, 26. Dezember 2017
    Was macht eigentlich... "Crocodile Dundee" Paul Hogan?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Samstag, 12. August 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Hogan
    Rolle: Michael J. 'Crocodile' Dundee
    Linda Kozlowski
    Rolle: Sue Charlton
    John Meillon
    Rolle: Walter Reilly
    Hechter Ubarry
    Rolle: Luis Rico

    User-Kritiken

    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2023
    Hat ein bisschen was verloren gegenüber den ersten Teil, ist aber wieder unterhaltsam und kurzweilig.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Fortsetzungen hats immer schon gegeben, in den achtziger Jahren aber ganz enorm. Kaum war ein Film erfolgreich schob man zwangsweise einen zweiten Teil nach, in den meisten Fällen war die Fortsetzung deutlich schwächer als der Vorgänger – das ist zwar auch hier so, aber trotzdem ist „Crocodile Dundee 2“ nicht wirklich ein schlechter Film.Es ist einfach eine künstlich konstruierte Sachen mit geschickt platzierten Szenen in denen der ...
    Mehr erfahren
    DerPjoern
    DerPjoern

    14 Follower 53 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2011
    Crocodile Dundee 2 ist einfach gute Unterhaltung. Die Story ist eher nebensächlich. Kolumbianische Drogenbosse jagen Mick Dundee und seine Angetraute. Um im Vorteil zu sein, lockt Mick seine Verfolger in den australischen Dschungel. Die leicht abgehobene Story (ausgestattet mit reichlich Klischee-Bösewichten) sorgt dafür, dass die Fortsetzung weniger originell ist als das bodenständige Original. Aber Spaß macht sie trotzdem. Die erste ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1988, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1988.

    Back to Top