Mein Konto
    Crocodile Dundee 2
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    46 Wertungen
    Deine Meinung zu Crocodile Dundee 2 ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2023
    Hat ein bisschen was verloren gegenüber den ersten Teil, ist aber wieder unterhaltsam und kurzweilig.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Fortsetzungen hats immer schon gegeben, in den achtziger Jahren aber ganz enorm. Kaum war ein Film erfolgreich schob man zwangsweise einen zweiten Teil nach, in den meisten Fällen war die Fortsetzung deutlich schwächer als der Vorgänger – das ist zwar auch hier so, aber trotzdem ist „Crocodile Dundee 2“ nicht wirklich ein schlechter Film.Es ist einfach eine künstlich konstruierte Sachen mit geschickt platzierten Szenen in denen der liebenswerte Naturbursche herrlich und gagreich glänzen kann (bestes Beispiel: der Selbstmörder den er zu Beginn vom Dach rettet), ebenso ist die Story mit Absicht so geformt dass sich daraus ein paar nette Actionszenen und ein brauchbares Dschungelszenario ergeben. Ein typisches Kommerz-Sequel das keiner gebraucht hätte, aber da die meisten liebgewonnenen Charaktere wieder mit an Bord sind und insbesondere Paul Hogan sich in Top-Form zeigt kann man dem Film durchaus etwas Spaß abgewinnen.Fazit: Künstlich gestricktes Sequel das aber mit viel Action und bewährten Figuren kurzweilige Unterhaltung bietet!
    DerPjoern
    DerPjoern

    14 Follower 53 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2011
    Crocodile Dundee 2 ist einfach gute Unterhaltung.
    Die Story ist eher nebensächlich. Kolumbianische Drogenbosse jagen Mick Dundee und seine Angetraute. Um im Vorteil zu sein, lockt Mick seine Verfolger in den australischen Dschungel.
    Die leicht abgehobene Story (ausgestattet mit reichlich Klischee-Bösewichten) sorgt dafür, dass die Fortsetzung weniger originell ist als das bodenständige Original. Aber Spaß macht sie trotzdem.
    Die erste Filmhälfte (in NY) reiht ein paar neue Ideen aneinander, die oft losgelöst von der eigentlichen Story sind. Die kleinen Gags und Micks Sprüche unterhalten dabei meist im befriedigenden Maße. Besser ist jedoch die zweite Hälfte (in Australien). Dort ist Mick wieder in seinem Element und entledigt sich seinen Verfolger nach "australischer Stirb-Langsam-Art", was einfach Spaß macht zuzuschauen. An Ideen mangelt es hier nicht. Spannung kommt dabei natürlich nicht wirklich auf. Dafür ist Mick den bösen Drogenbossen einfach zu überlegen. Ein großer Pluspunkt sind auch hier vor allem die launigen Sprüche.
    Fazit: Wer Crocodile Dundee 1 geliebt hat, dem wird auch der zweite Teil gefallen.
    P.S.: Und immer einen Donk dabeihaben
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top