Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nix wie raus aus Orange County
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    8 Wertungen - 2 Kritiken
    Verteilung von 2 Kritiken per note
    0 Kritik
    0 Kritik
    2 Kritiken
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Nix wie raus aus Orange County ?

    2 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3592 Follower Lies die 4 412 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Eine typische kleine Komödie eigentlich die dadurch Aufmerksamkeit erregt dass drei Sprösslinge von berühmten Stars dran beteiligt sind: Regisseur Jake Kasdan ist der Sohn von Lawrence Kasdan („French Kiss“, „Dreamcatcher“), Schuyler Fisk ist die Tochter von Sissy Spacek („Carrie“) und Colin Hanks ist der Sohn von wem wohl … natürlich Tom Hanks. Macht den Film zwar interessanter, wirkt sich auf das Endresultat aber nicht wirklich aus. Da gibt’s aber eigentlich wenig zu meckern: Hanks junior spielt zwar noch lange nicht in derselben Liga wie sein alter Herr, ist aber durchaus in der Lage einen sympathisch chaotischen Helden abzugeben, Schuyler Fisk hat eigentlich nicht viel mehr zu tun als schön niedlich und nett zu sein und dazu gibt’s noch „School of Rock“ Star Jack Black, der halt einfach Jack Black spielt: den dicken, ekligen Fettsack der nichts als Chaos verbreitet und bei seinen Versuchen es zu richten alles nur noch immens verschlimmert. Das kombiniert mit der gar nicht mal so schlechten Handlung reicht für anderthalb überaus vergnügliche Stunden aus – nicht mehr, nicht weniger. Den Spaßfaktor erhöhen noch lustige Cameo-Auftritte von Kevin Kline, Ben Stiller und „Ghostbuster“ Harold Ramis.Fazit: Lustige und kurzweilige Komödie, kein Meilenstein des Genres, aber rasanter und fröhlicher Spaß!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top