Mallrats
    Deine Meinung zu Mallrats ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ok, hier könnte ich mich jetzt mal wieder als Klugscheißer betätigen und sagen daß dies hier nicht die Fortsetzung sondern ein Prequel zu „Clerks“ ist, denn: die Ereignisse im Film nehmen ihren Lauf durch den Tod einer Judith Dweyer die am Vortag gestorben ist – und auf deren Beerdigung die Hauptfiguren in „Clerks“ dann gehen. Aber egal – mit „Clerks“ hat dieser Film vor allem eines gemeinsam: er ist nahezu genauso genial.Wer ganz genau hinhört und hinguckt kann zahlreiche Verzahnungen und Verknüpfungen zu „Clerks“ erkennen, in den Dialogen wird oft über gleiche Personen und gleiche Ereignisse gesprochen oder es treten Personen auf die schon mal erwähnt wurden. Aber ungeachtet dieser Sachen in denen der aufmerksame „Clerks“ Kenner jede Menge entdecken kann ist „Mallrats“ auch für sich einfach nur genial – mit den abgedrehten Schwachsinnsdialogen und unzähligen herrlich schrägen Einfällen die sich mit Höchstgeschwindigkeit aneinander reihen und einfach unschlagbar sind – und mit Jay und Silent Bob gibt’s zwei bekannte und beliebte Helden, deren Szenen zwar etwas derb albern sind aber perfekt ins Bild passen. Und es geht weiter mit „Chasing Amy“Fazit: Frech und herrlich ungezogen mit genialen Dialogen und unentwegt schrägen Einfällen am laufenden Band und romantischem Happy-End!