Ein Mann - ein Mord
    3,6
    Deine Meinung zu Ein Mann - ein Mord ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Willkommen zur John Cusack Show: Cusack spielt die Hauptrolle (es gibt keine Szene ohne ihn!), produzierte, schrieb am Drehbuch mit und brachte noch diverse Verwandte von sich in Nebenrollen unter. Trotzdem ist der Film keine selbstverliebte Eigendarstellung (wie es wohl bei anderen Darstellern wäre), sondern eine rundherum geglückte schwarze Komödie die grandios „Pulp Fiction“ verulkt und es schafft Actionknaller, Liebesfilm und ein wenig Drama in einem zu sein – mit tollen Nebenrollen (vor allem der sonst so liebe Dan Aykroyd als brutaler Killer), einem Klasse 80er Jahre Soundtrack (sogar Nenas „99 Luftballons“ kommt zu späten Hollywood Ehren) sowie John Cusack als ungemein sympathischer Kerl dem man es einfach nicht übel nehmen kann dass er nebenbei Mordaufträge absolviert. Einziger Haken wie immer: es hätte ein wenig gewaltfreier zugehen dürfen – andererseits muß man schon für den schwarzen Humor einen Sinn haben, dann nimmt man insbesondere das finale Massaker nicht mehr so wild! Einer meiner ganz persönlichen „All Time Favorites“ ) Fazit: Grandioser Film mit Action, Musik und ganz viel Gefühl – ein ganz persönlicher Lieblingsfilm!