Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Maske
    Die Maske
    31. Oktober 1985 / 2 Std. 00 Min. / Drama, Biografie
    Von Peter Bogdanovich
    Mit Cher, Sam Elliott, Eric Stoltz
    Produktionsland amerikanische
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Rocky Dennis (Eric Stoltz) ist 16 Jahre alt und hat ein schweres Los: eine Krankheit führt dazu, dass seine Gesichtsknochen unkontrolliert wachsen. Sein Gesicht sieht deshalb - verglichen mit der Norm - furchtbar entstellt aus. Damit Rocky seine Minderwertigkeitskomplexe verliert, wird Mutter Rusty (Cher) nicht müde, ihren Beitrag zu leisten, dass sich ihr Junge wertschätzt. Rustys Taktik geht alles in allem ganz gut auf, zumal Rocky in der Motorradgang seiner Mutter Anschluss findet, die von deren Freund Gar (Stephen Elliott) geleitet wird. Die Biker passen auf ihren Schützling auf und vermitteln ihm das Gefühl, genauso wichtig zu sein wie jeder andere Mensch ebenfalls.
    Irgendwann verliebt sich Rocky in Diane (Laura Dern), die blind ist. Hat er bei ihr eine Chance - bzw. hätte er sie, würde das Mädchen ihn sehen können?
    Originaltitel

    Mask

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cher
    Rolle: Florence 'Rusty' Dennis
    Sam Elliott
    Rolle: Gar
    Eric Stoltz
    Rolle: Roy L.'Rocky' Dennis
    Laura Dern
    Rolle: Diana Adams
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Zum Entdecken: 30 vergessene Filme der 80er Jahre
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 30. April 2017

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top