Mein Konto
    Brüno
     Brüno
    9. Juli 2009 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Komödie
    Regie: Larry Charles
    |
    Drehbuch: Sacha Baron Cohen, Anthony Hines
    Besetzung: Sacha Baron Cohen, Gustaf Hammarsten, Clifford Banagale
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 200 Wertungen, 24 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Mit seinem homosexuellen Bruno - teils Model, teils Reporter des Österreichischen Jungenrundfunks (OJRF) - schickt Comedy-Superstar Sacha Baron Cohen eine seiner ersten Schöpfungen auf einen internationalen Parcours der Provokation. Wie Borat und Ali G ist auch Bruno ein erprobter Held in Cohens Repertoire und hat mit seiner freizügigen Art schon so manchen Puritaner oder Modeschöpfer in die Verzweiflung getrieben. Für sein erstes Kinoabenteuer lädt er beispielsweise im konservativen Arkansas zum "Cage Fight" mit heißen Girls ein und schockierte dann die einigermaßen homophoben Gäste mit knutschenden Muskelmännern im Käfig. Er mischte sich in Mailand mit einem Haufen alter Kleider am Leib unter die Models und stolzierte über den Laufsteg einer exklusiven Modenschau, er versuchte sich in Los Angeles hartnäckig an einem Interview über Schwulenrechte mit Arnold Schwarzenegger und er holte sich in einem angesagten Berliner Club als geschmacksverirrter DJ eine ordentliche Packung Buhrufe ab...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Brüno
    Von Christoph Petersen
    Vor zwei Jahren legte Borat, ein naiv-sexistischer TV-Reporter aus Kasachstan, schonungslos die Doppelmoral der Amerikaner bloß. Ob Republikaner oder Feministinnen – als Borat nahm Sacha Baron Cohen in seiner Mockumentary alles und jeden aufs Korn. Nun ist der britische Kultkomiker zurück: als Brüno, der schwule Moderator der Fashionshow „Funkyzeit“ im Österreichischen Jugendfunk. Das Prinzip ist dasselbe geblieben: Hemmungslos und ohne Rücksicht auf den guten Geschmack findet hier jedes Vorurteil gegen den ansonsten oft gepriesenen American Way of Life seine Bestätigung. Amerikaner hassen Schwule, betrachten billige Arbeitskräfte aus Mexiko als Selbstverständlichkeit und würden für 15 Minuten Ruhm einfach alles tun. Und mit „alles“ ist wirklich „alles“ gemeint! Das ist meist saukomisch und sehr, sehr böse. Dennoch reicht „Brüno“ (Regie: Larry Charles) nicht ganz an seinen Vorgänger hera

    Trailer

    Brüno Trailer DF 2:33
    Brüno Trailer DF
    26.491 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Konkurrenz für Netflix: Großer Streaming-Dienst mit vielen Top-Filmen und -Serien kommt heute nach Deutschland!
    News - DVD & Blu-ray
    Der US-Streamingdienst Peacock gehört zum riesigen Medienkonzern NBCUniversal. Am 25. Januar kommt er endlich auch nach…
    Dienstag, 25. Januar 2022
    Mit 5 Oscar-Gewinnern: All diese Filme verschwinden bald von Netflix!
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Monatsende löscht Netflix wieder einige Titel aus der Datenbank. Daher besteht morgen die letzte Chance, euch Filme…
    Mittwoch, 27. Februar 2019
    Sixpack fürs Sofa: Diese sechs Kracher gibt es ab heute auf Netflix
    News - TV-Tipps
    Heute steigen die Temperaturen noch (ein letztes?) Mal so richtig an. Da kommt ein frisches Sixpack gerade recht. Netflix…
    Mittwoch, 29. August 2018
    Neu auf Netflix im August 2018: Mit "Pacific Rim", "Better Call Saul" und den "Simpsons"
    News - Reportagen
    Auch im August stellt Netflix wieder eine ganze Menge Filme und Serienfolgen zur Verfügung, die von euch gesichtet werden…
    Mittwoch, 25. Juli 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sacha Baron Cohen
    Rolle: Bruno
    Gustaf Hammarsten
    Rolle: Lutz
    Clifford Banagale
    Rolle: Diesel
    Chibundu Orukwowu
    Rolle: O.J.

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Telefonmann
    Telefonmann

    94 Follower 231 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Gestern habe ich mir "Brüno" erneut angesehen. Schon im Kino hatte ich diesen Film gesehen und er hat mir auch beim zweiten mal Schauen noch gut gefallen. Allerdings fällt der Film im Vergleich zu "Borat" deutlich ab. Wieder ist Sacha Baron Cohen in eine Rolle geschlüpft. Diesmal ist es kein sexistischer Kasache sondern ein schwuler Österreicher. Cohen hat auf jeden Fall wieder eine urkomische Figur erschaffen, die sogar noch einen Tick ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe wirklich lange nicht mehr so gelacht. Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wird allerdings sicher nicht jedem gefallen, da manche Scenen echt krass sind. Man konnte fast durchweg lachen, hat mir sehr gut gefallen. Kann ich nur weiterempfehlen!



    8/10
    wufreak
    wufreak

    15 Follower 78 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wow... einfach nur gut gemacht. Schon die Einleitung mit der Musik ist perfekt gelungen, habe selten so lachen müssen!! Die beste Komödie seit "Hot Rod". Sicherlich spaltet dieser Film die Nation, doch ich denke gerade dass macht ihn so lustig. Borat war schlecht, richtig schlecht, Ali G war ganz lustig, aber dieser Film war perfekt. Hab ihn in deutsch gesehen und erfahrungsgemäß ist er total schlecht synchronisiert (das war bei Ali ...
    Mehr erfahren
    WauSa439
    WauSa439

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Das nächste Werk von Sascha Baron Cohen ist wieder mal zum totlachen! Meiner Meinung nach doch ein tick zu SCHWUL! Ich mein der schämt sich echt für nichts..Auch Leute mit einem nicht so schwarzen Humor sollten die Finger von dem Film lassen ;)

    Und unter 16 bzw. unter 18 sollte da lieber nichts gehen hehe..!

    Trotz aller dem habe ich mich köstlich amüsiert!



    8/10 Brüno!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 42 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top