Mein Konto
    Shinobi
    Shinobi
    14. Dezember 2006 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer
    Regie: Ten Shimoyama
    |
    Drehbuch: Kenya Hirata
    Besetzung: Yukie Nakama, Joe Odagiri, Lily
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Japan im Jahre 1614: Mit dem Ende der Sengoku-Zeit ist nach Generationen des Kampfes auch zwischen den geheimen Ninja-Clans Kouga und Iga Frieden eingekehrt. Da die Bewohner beider Dörfer aufgrund ihrer außergewöhnlichen Kampf-Fähigkeiten noch immer einen Machtfaktor im Reich des Shoguns Ieyasu (Kazuo Kitamura) darstellen, plant dieser die Shinobi nun endgültig zu beseitigen. Mit dem Versprechen, dass der Sieger den nächsten Shogun bestimmen dürfe, startet Ieyasu ein Duell, in dem die jeweils fünf besten Kämpfer gegeneinander antreten sollen. Nachdem sich die beiden Clan-Ältesten in einem ersten Kampf gegenseitig töten, fällt die Verantwortung schließlich auf deren Enkel Gennosuke (Joe Odagiri) und Oboro (Yukie Nakama) zurück, die sich trotz der erbitterten Feindschaft beider Clans im Geheimen vermählt haben. Folgen sie der Aufgabe des Shoguns, wird einer von ihnen sterben, andernfalls riskieren sie die Existenz beider Shinobi-Dörfer…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Shinobi
    Von Matthias Ball
    Man nehme die Liebesbeziehung aus Shakespeares „Romeo und Julia“, stecke sie in das Japan des frühen 17. Jahrhunderts und heize das Ganze mit einer kräftigen Dosis Martial-Arts-Action an: Fertig ist der Genre-Crossover. Serviert wird diese Kreation von Regisseur Ten Shimoyama als „Shinobi“, einer Adaption der Novelle „Kouga Ninpou Cho“ des japanischen Autors Futaro Yamada. Mit temporeichen Kämpfen, großen Gefühlen und politischer Intrige zielt Shimoyama auf die großen Themen des asiatischen Kinos, verpasst es jedoch, „Shinobi“ ein eigenständiges Gesicht zu geben.Japan im Jahre 1614: Mit dem Ende der Sengoku-Zeit ist nach Generationen des Kampfes auch zwischen den geheimen Ninja-Clans Kouga und Iga Frieden eingekehrt. Da die Bewohner beider Dörfer aufgrund ihrer außergewöhnlichen Kampf-Fähigkeiten noch immer einen Machtfaktor im Reich des Shoguns Ieyasu (Kazuo Kitamura) darstellen, plant
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yukie Nakama
    Rolle: Oboro
    Joe Odagiri
    Rolle: Gennosuke
    Lily
    Rolle: Ogen, The Chief of the Village
    Kippei Shiina
    Rolle: Tenzen

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Shinobi" hat mir gut gefallen. Normal mag ich asiatische Filme nicht, aber der war gut. Interessant gemacht und nicht langweilig. Hätte man bestimmt noch anders und besser machen können, aber war okay. Kann man sich also beruhigt ansehen.



    6/10
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    274 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Spannende und detailreiche Umsetzung der Manga-Vorlage. Kostüme, Settings und Effekte waren spitze! Besonders die rasend-schnell choreographierten Kampfszenen haben mir gefallen. Imposante japanische „X-Men“-Alternative. Sehenswert.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Für mich ist dieser Film einfach nur ein Meisterwerk.

    Die Aufnahmen und Szenen sind teilweise einfach nur spektakulär und wunderschön.

    Ich bin jemand der ungern ein Film oder Buch mehr als nur 1 Mal Liest/Anschaut.

    Doch diesen FIlm habe ich mitlerweile schlon 5 Mal gesehen und er ist es immer wieder Wert angeschaut zu werden.

    Ich kann nur jedem empfehlen der etwas auf Action und Fantasie steht, sich diesen Film anzuschauen.



    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 500 000 USD
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2005.

    Back to Top