Mein Konto
    Mein Führer
    Durchschnitts-Wertung
    1,8
    55 Wertungen
    Deine Meinung zu Mein Führer ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    4 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Filmoguck
    Filmoguck

    17 Follower 100 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 20. August 2012
    Wenn deutschsprachige Filmemacher Humor probieren, entsteht meist ein Trauerspiel. Den großen Komiker Helge Schneider abseits seines Stils dermaßen witzlos als Hitlertravestie zu verwursten ist traurig. Mit einem Schauspieler in der Hauptrolle und ohne die anfängerhaften Scherzversuche hätte dieser Film, der möglicherweise Inspiration für The King’s Speech war, eine halbwegs annehmbare Tragikomödie werden können.
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Habe wirklich gehofft, dass es ein toller und lustiger Film wird. Obwohl ich Helge Schneider super finde und er das ganz gut gespielt hat, ist der Film total unlustig, langweilig und schlecht gemacht. Sehr sehr schade, da hätte man 10x mehr draus machen können. Schade Helge. Kann ich leider keinem empfehlen.



    2/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich wills garnicht erst beginnen: die ganze lange Diskussion ob man das machen darf, einen Film über Hitler und sich dabei auch noch lustig machen über ihn. Jeder hat dazu seine Meinung, ich auch aber der Grund warum ich's hier nicht beginne ist ein ganz einfacher: der Film ist langes Schreiben einfach nicht wert. Es ist nicht das was ich erwartet habe: als ich las dass Helge Schneider den Führer spielt habe ich platten und drögen Klamauk in üblicher Helge Form erwartet, aber gerade dies ist eine echte Überraschung: Helge schauspielert richtig und gibt auch einen ernsthaften Führer ab. Aber was nützt das schon in einem Film in dem Hitler als lächerliche Witzfigur präsentiert wird die mit einem Spielzeug U-Boot in der Badewanne liegt, dann aber Sätze sagen darf wie "Euch haben wir alle zu Recht vergast" und am Ende auf brutale "Das Leben ist schön" Dramatik umgeschaltet wird. Dies ist ein Film den ich nicht schnelle, warum man ihn gemacht hat und was das soll - und ich finde es eigentlich abstoßend. Den einen Punkt gibt's daher auch nur für die aufwendige Inszenierung!

    Fazit: Ein Nichts von einem Film das in meinen Augen nie hätte gemacht werden sollen - bringt nix und tut manchen wahrscheinlich sehr weh!
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Als ich in einem Elektromarkt die DVD gesehen habe hab ich gedacht, dass der Film recht lustig seien könnte.

    Als ich ihn mir kurzezeit später jedoch ansah, merkte ich schnell, dass der Film ein totaler Flop ist. Zwischen lahmen Gags und einer unverständlichen Story konnte ich innerhalb von 90 Minuten gut 8 mal lachen. Selbst Helge-Fans werden enttäuscht sein!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top