Ghostbusters
    • Kinoprogramm
    • Trailer & Clips
    • Cast & Crew
    • Kritiken
      • FILMSTARTS-Kritik
      • Pressespiegel
      • User-Kritiken
    • Bilder
    • DVD
    • Wissenswertes
    Userschnitt:   3,6 für 15460 Wertungen insgesamt 7 Kritiken  | 
    •     40% - 2 Kritiken
    •     20% - 1 Kritik
    •     20% - 1 Kritik
    •     0% - 0 Kritiken
    •     20% - 1 Kritik
    •     0% - 0 Kritiken

    7 User-Kritiken

    Sortieren nach 
    Die Neuesten
    • Mitglieder, die die meisten Kritiken geschrieben haben
    • Mitglieder, die die meisten Follower haben
    Pato18
    Pato18

    2 Follower | Seine 212 Kritiken ansehen |

      1.5 - Schlecht

    einer der besten filme allerzeiten??? also meiner meinung nach ein ganz grosses NEIN! ganz nette iidee und auch schon anzusehende geister,aber die story dahinter sehr schwach. lächerlich war auch das aussehen der hunde,da liefert star wars obwohl noch älter eine bessere optik!!! der humor ist meines erachtens kinderkram. im großen und ganzen geschmackssache!!

    Hinzugefügt am 04.05.2012 um 00:38 Uhr
    Verstoß melden
    Ehemaliger User
    Ehemaliger User

      3.5 - Gut

    "Ghostbusters" ist ein Film der von Anfang bis Ende Spaß macht. Ich konnte wirklich sehr viel lachen und hatte eine Menge Spaß. Bill Murray find ich ja sowieso klasse. Den Film kann ich nur empfehlen. Er ist wirklich lustig und am Ende gibts auch ein bisschen Action. 8/10

    Hinzugefügt am 05.12.2010 um 13:18 Uhr
    Verstoß melden
    Hast Du Ghostbusters gesehen?
    Telefonmann
    Telefonmann

    2 Follower | Seine 232 Kritiken ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Gestern war mir erstmal nach einem lustigen Film, der aber trotzdem in meine Halloweenplanung passen sollte, deshalb entschied ich mich mal wieder "Ghostbusters" zu gucken. Diesen Film habe ich schon so oft gesehen, aber er unterhält nach wie vor einfach super gut und ist etwas einzigartiges. "Ghostbusters" macht in erster Linie einfach nur Spaß. Selten fand ich die Verbindung von Gruselfilmen und Komödie so passend wie hier. Auf der einen Seite ist der Film total lustig und amüsant, kann aber auch spannend sein und ist an manchen Stellen wirklich gruselig. Als Kind fand ich "Ghostbusters" total gruselig, aber auch heute sehe ich das nicht großartig anders. Die größere Rolle spielt aber dennoch der Witz, und das bringt uns auch schon zum nächsten großen Pluspunkt. Das wären nämlich die Darsteller. Seit ich "Ghostbusters" das erste Mal gesehen hab, bin ich ein totaler Murray-Fan, denn er spielt seine Rolle so dermaßen kauzig und sympathisch, dass man ihn einfach mögen muss. Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson ergänzen dieses geniale Quartett und sorgen dabei ebenfalls für viele Lacher. Desweiteren wären da noch Sigourney Weaver und Rick Moranis, die ihre Rollen auch sehr gut erfüllen. Weiteres Highlight an "Ghostbusters" sind die Special-Effects. Für damals sind diese nämlich erste Sahne. Klar sind manche Effekte aus heutiger Sicht überholt, aber das stört mich nicht. Ich schätze diese alten Effekte sehr, denn sie sehen einfach toller aus als der ganze Müll der heutzutage aus dem Computer stammt. Schon alleine diese Dämonenhunde find ich total genial gemacht und deshalb sehen sie auch gruselig aus. Der Film hat einen extrem hohen Unterhaltungswert. Langweilig wird mir, selbst beim x-ten Mal schauen, überhaupt nicht. Es ist einfach amüsant, dem Treiben der Ghostbusters zuzugucken. Gerade dass sie meist keinen Plan haben was sie da machen, macht das ganze so wahnsinnig lustig. Aber auch Spannung kommt ab und an mal auf. Das Finale ist gut geworden und auch ziemlich actionreich. Die Idee mit dem Riesenmarshmallowmann ist total abgedreht und witzig. Was aber auch auf jeden Fall noch erwähnt werden muss ist der famose Score. Neben der filmischen Untermalungsmusik, gibt es einen sehr poppigen 80er Jahre Soundtrack, welcher viele Ohrwürmer beinhaltet und sehr gut zum Film passt. Fazit: "Ghostbusters" ist geniales Mainstreamkino aus der USA, wie man es in den 80ern viel sah. Heutzutage bekommt man solche Geniestreiche nicht mehr zu sehen. Humor, Grusel, Spannung, Action, von allem bekommt man was geboten, dazu gesellen sich geniale Darsteller und sehr gute Special-Effects. Hat mir immer gefallen, gefällt mir und wird mir immer gefallen. Für mich perfektes Feel-Good-Kino und ein absoluter Evergreen!

    Hinzugefügt am 02.08.2010 um 21:14 Uhr
    Verstoß melden
    mysterious
    mysterious

    1 follower | Seine 73 Kritiken ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Genialer Kultfilm mit vielen Gags und für damalige Verhältnisse tolle Special-Effects.

    Hinzugefügt am 21.07.2010 um 21:12 Uhr
    Verstoß melden
    East Clintwood
    East Clintwood

    0 follower | Seine 17 Kritiken ansehen |

      4 - Sehr gut

    "Die Braut ist Toast!" Cooler Film mit klassen Dialogen. Natürlich kann man bei den Effekten aus heutiger Sicht nur schmunzeln (das hat Terminator seinerzeit wesentlich besser hinbekommen), aber das trashige passt irgendwie zu diesem Film. Der Humor, vor allem von Billy Murray, ist schön sarkastisch. Alles in allem einen super Sci-Fi Komödie mit herrvoragendem Cast, toller Story und exzellentem Soundtrack. In diesem Sinne: "Stay puft!"

    Hinzugefügt am 19.02.2010 um 13:09 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Kultkino der 80er Jahre. Mehr kann man dazu nicht sagen. Der Film ist super. Ich hab den schon 1000 mal gesehen. Ich bin stolz den Film als Jugendlicher im Kino gesehen zu haben. Bei einer WA fürde ich sofort rein gehen. So einen Film hält man in Erinnerung. Die neusten Teile von Herr der ringe, Spidermann, SAW usw kommen und gehen. Ghostbusters bleibt. In New York sollten schon Wochen vor dem Film tausende von "Who gonna CALL you" Plakate aufgehangen worden sein. Keiner wußte worum es geht. Bis der Film ins Kino kam. Er wurde auch als einer der New York Filme gefeiert da er nicht wie alles andere in LA sondern an der Ostküste spielte.

    Hinzugefügt am 21.02.2008 um 16:21 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Wer kennt nicht die Ghostbusters? Die meisten werden sie kennen und dieser Film ist wirklich eine gelungene Umsetzung der Materie. Trotz weniger gruselig zu nennener Szenen überwiegt der Humor, der häufig auch ein wenig in Ironie übergeht: Als zum Beispiel, wie ich meine, Peter Venkman gefragt wird, ob er ein Gott sei, er verneint, die Ghostbusters danach fast gegrillt werden, sagt Winston noch qualment zu Peter: Wenn Du das nächste mal gefragt wirst, ob du ein Gott bist, sagst du JA! Wer sowas lustig findet und ein wenig Offenheit für Spuk und pseudowissenschaftliche Erklärungen mitbringt, sowie ein wenig kitschigen Grusel mag, ist mit diesem Film sehr gut bedient. Auch das Sequel fällt gegenüber dem ersten Teil nicht ab, sondern ist eine gelunge Fortsetzung, die auch an manche kleine Geschichte aus dem ersten Teil anknüpft. Der Vergleich mit anderen Filmen ist schwer, da ich persönlich nicht so viele vergleichbare Filme kenne, allerdings ist Ghostbusters zum Beispiel weniger "dunkel" als die Gremlinfilme, welche am ehsten noch zu der Art Filme wie Ghostbusters zählen. Fünft Sterne, damit "sehr gut", weil er Spaß und Spannung bietet, sich selbst ob seines Kitsches und Humors nicht so ernst nimmt und dennoch nicht lächerlich erscheint. Man darf diesen Film einfach nicht ernsthaft betrachten, einfach schauen und sich unterhalten lassen :)

    Hinzugefügt am 04.01.2007 um 16:45 Uhr
    Verstoß melden

    Deine FILMSTARTS-Aktivitäten

    Möchtest du den Film ansehen?

    Ja Nein

    Film bewerten

    0 : Schrecklich
    0.5 : Null
    1.0 : Sehr schlecht
    1.5 : Schlecht
    2.0 : Nicht gut
    2.5 : Na ja
    3.0 : Nicht schlecht
    3.5 : Gut
    4.0 : Sehr gut
    4.5 : Großartig
    5.0 : Meisterstück
    Sichert
    Gesichert
    Kritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    Aktuell im Kino: Userwertung
    Marvel's The Avengers
      4,3

    Von Joss Whedon
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
    Action

    Titanic
      4,0

    Von James Cameron
    Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
    Drama

    American Pie 4: Das Klassentreffen
      3,9

    Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
    Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
    Komödie

    Alle aktuellen Filme