Mein Konto
    Es begab sich aber zu der Zeit...
     Es begab sich aber zu der Zeit...
    7. Dezember 2006 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama
    Regie: Catherine Hardwicke
    |
    Drehbuch: Mike Rich
    Besetzung: Mary Mouser, Keisha Castle-Hughes, Oscar Isaac
    Originaltitel: The Nativity Story
    Pressekritiken
    3,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Geschichte der Geburt von Jesus wird in dem Film „Es begab sich aber zu der Zeit…“ aus einer etwas ungewohnten Perspektive beleuchtet. Maria (Keisha Castle-Hughes) und Joseph (Oscar Isaac) werden verheiratet. Begeistert ist die junge Frau darüber nicht und dann erscheint ihr auch noch ein Engel, der behauptet, sie würde das Kind Gottes gebären. Verwirrt und durcheinander verschwindet sie zu ihrer Cousine und dann passiert das Unglaubliche: Sie ist schwanger – ohne jemals von Joseph berührt worden zu sein…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Es begab sich aber zu der Zeit...
    Von Carsten Baumgardt
    Rein zeitlich könnte es sich bei Catherine Hardwickes „Es begab sich aber zu der Zeit...“ um ein Prequel zu Die Passion Christi handeln. Doch völlig unabhängig davon, ob man nun Mel Gibsons umstrittenen Jesus-Film bewundert oder abgrundtief verabscheut, was sich beides plausibel begründen lässt, hat der eine mit dem anderen Film stilistisch nun so überhaupt nichts zu tun. Während Gibson auf Authentizität bis an die Schmerzgrenze setzte, liefert die eigentlich versierte Regisseurin Hardwicke nur eine naive, belanglose Light-Version der Weihnachtsgeschichte, die vornehmlich auf zartere Gemüter zugeschnitten ist.Die junge Maria (Keisha Castle-Hughes) ist alles andere als begeistert, als ihr Vater Joachim (Shaun Toub) sie in Nazareth ohne ihr Einverständnis einzuholen, mit einem Mann aus dem Dorf verheiraten will - selbst wenn Joseph (Oscar Isaac), so sein Name, ein ehrbarer Handwerker ist.

    Trailer

    Es begab sich aber zu der Zeit... Trailer OV 2:31
    Es begab sich aber zu der Zeit... Trailer OV
    2.537 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keisha Castle-Hughes
    Rolle: Mary
    Oscar Isaac
    Rolle: Joseph
    Shohreh Aghdashloo
    Rolle: Elizabeth
    Hiam Abbass
    Rolle: Anna

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Eine weitere Bibelverfilmung, aber wohl keine die so große Wellen schlägt wie einst die Passion Christi von Mel Gibson: hier wird ein eher schöneres Kapitel nacherzählt, aber ohne romantischen Anstrich. Mehr geht es wohl darum die damaligen Lebensumstände von Josef und Maria nachzustellen und die grausamen Zustände die unter Herodes herrschten. Die Handlung selber kennt man ja an sich und sie wird von völlig unbekannten Darstellern ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Wer die Tragweite dieses Films verstanden hat, und sich nicht dagegen verschließt, wird es ähnlich gehen wie mir. Ich habe in meinem jungen Leben (bin 19)schon viele Filme gesehen. Zwei oder Drei davon haben mich etwas berührt. Ich muss zugeben, ich hab fast während des gesamten Films geheult (ich bin Männlich). Der Film ist sehr authentisch und es wird nichts verdreht. Die für Kinofilme übliche Aktion vermisst man nicht, wenn man ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top