Mein FILMSTARTS
Hidalgo
Hidalgo
Starttermin 8. April 2004 (2 Std. 16 Min.)
Mit Viggo Mortensen, Omar Sharif, Saïd Taghmaoui mehr
Genres Historie, Action, Abenteuer
Produktionsländer Marokko, USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,676 Wertungen - 3 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der US-amerikanische Westen in den 1890er Jahren: Frank T. Hopkins (Viggo Mortensen) und sein Pferd Hidalgo sind ein eingespieltes Gespann. Zusammen bestreiten sie Rennen und erledigt Kurieraufträge. Tief drinnen verbirgt Frank eine Trauererfahrung: Er ist halbindianischer Abstammung und musste vor einigen Jahren zusehen, wie eine ganze Siedlung seines Volkes von den Weißen wegen eines Missverständnisses niedergemetzelt wurde.
Bei seiner Arbeit in der Western-Show „Buffalo Bill“ bekommt er das Angebot, an dem legendären 3.000-Meilen-Rennen „Ocean of Fire“ teilzunehmen, das durch die arabische Wüste führt. Dort angekommen muss er erkennen, dass er mit seinem in der Wildnis gefangenen Mustang als absoluter Außenseiter ins Rennen geht, denn Pferdezucht wird bei den Arabern ausgesprochen groß geschrieben. Hinzu kommt, dass viele keinen „Ungläubigen“ dabei haben wollen...
Verleiher Buena Vista International Film Production
Weitere Details
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 100 000 000 $
Sprachen Englisch, Arabisch, Sonstiges
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Hidalgo
Von Stefan Ludwig
„Hidalgo“ ist Kino, wie es die Masse der Kinozuschauer sich wünschen wird: Spektakuläre Action, klar definiertes Gut-und-Böse-Schema, ein bisschen eingestreute Identitätsfindung und jeweils eine Hand voll Liebe und Witz. Joe Johnston („Jurassic Park 3", „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft”) drehte diesen Abenteuerfilm, der sich ein wenig anfühlt, als wäre er getreu einem Buch „Wie filme ich einen Blockbuster“ vorgegangen. Die Probe von Viggo Mortensen, sich außerhalb der Federführung von Peter Jackson zu bewähren, besteht er gut, seine Rolle ist auch klar auf ihn zugeschnitten. „Hidalgo“ soll auf einer wahren Begebenheit basieren, daran gibt es berechtigte Zweifel, was jedoch nicht weiter tragisch ist. Frank T. Hopkins (Viggo Mortensen) hat in seinem Pferd Hidalgo den richtigen Gefährten für sich gefunden. Mit ihm bestreit er Rennen oder verdingt sich als Kurier im Wilden West...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Hidalgo Trailer OV 2:29
Hidalgo Trailer OV
499 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Viggo Mortensen
Rolle: Frank Hopkins
Omar Sharif
Rolle: Sheikh Riyadh
Saïd Taghmaoui
Rolle: Prince Bin Al Reeh
Zuleikha Robinson
Rolle: Jazira
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 02/01/2018

4,0stark

Viggo Mortensen machte schon seit so langer Zeit Filme und hatte auch schon die ein oder andere größere Rolle – zum Star... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
33% (1 Kritik)
33% (1 Kritik)
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Hidalgo ?
3 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top