Mein Konto
    The Defender
     The Defender
    22. August 2019 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 30 Min. | Action
    Regie: Dolph Lundgren
    |
    Drehbuch: Douglas W. Miller
    Besetzung: Dolph Lundgren, Thomas Lockyer, Radu Florescu
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Elitesoldat Lance Rockford (Dolph Lundgren) wurde im Irak-Krieg gefangen genommen und gefoltert. Nach seiner Freilassung arbeitet er nun in den USA als Sicherheitsbeauftragter für die Chefin der National Security Agency, Roberta Jones (Caroline Lee Johnson). Auf einem Flug nach Europa lässt Jones den Kurs ändern und informiert Lance, dass sie ein streng geheimes Treffen mit einem mysteriösen Gast in einem verlassenen rumänischen Hotel besuchen wird. Nicht einmal Lance erfährt im Rahmen der großen Schweigekampagne den Namen des Gesprächspartners - er weiß nur, dass dieses Treffen den Kurs der amerikanischen Politik gegen den Terror für immer beeinflussen könnte. Während des Gesprächs wird das Hotel von gut organisierten Einheiten gestürmt. Lance und sein fünfköpfiges Team sowie ein Sicherheitsbeamter des Gesprächspartners versuchen verzweifelt, sich der Angreifer zu erwehren, während sie im Gebäudekomplex nach den beiden geflohenen Diplomaten suchen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The Defender
    Von Deike Stagge
    Auf der Kinoleinwand hat man den Vorzeigeschweden Dolph Lundgren länger nicht mehr gesehen. Dafür werden seine Streifen immerhin noch auf DVD veröffentlicht. Fast ein Jahr nach dem restlichen Europa erscheint auch der Actioner „The Defender“ hierzulande. Lundgren führt Regie und spielt die Titelrolle - einen traumatisierten aber immer noch dienstbereiten Bodyguard. Der Elitesoldat Lance Rockford (Dolph Lundgren) wurde im Irak-Krieg gefangen genommen und gefoltert. Nach seiner Freilassung arbeitet er nun in den USA als Sicherheitsbeauftragter für die Chefin der National Security Agency, Roberta Jones (Caroline Lee Johnson). Auf einem Flug nach Europa lässt Jones den Kurs ändern und informiert Lance, dass sie ein streng geheimes Treffen mit einem mysteriösen Gast in einem verlassenen rumänischen Hotel besuchen wird. Nicht einmal Lance erfährt im Rahmen der großen Schweigekampagne den Namen

    Trailer

    The Defender Trailer OV 1:31
    The Defender Trailer OV
    307 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dolph Lundgren
    Rolle: Lance Rockford
    Thomas Lockyer
    Rolle: Stevenson
    Radu Florescu
    Rolle: Aide
    Jerry Springer
    Rolle: President of the United States

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Deutschland, Rumänien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2004.

    Back to Top