Mein Konto
    If I Were a Rich Man
    If I Were a Rich Man
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Komödie
    Regie: Michel Munz, Gérard Bitton
    |
    Drehbuch: Michel Munz, Gérard Bitton
    Besetzung: Jean-Pierre Darroussin, Valeria Bruni Tedeschi, Richard Berry
    Originaltitel: Ah ! si j'étais riche
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein. Auch Aldo (Jean-Pierre Darroussin) glaubt aufgrund seiner wirtschaftlich prekären Lage, dass diese Weisheit stimmen könnte. Ihm droht nämlich die Kündigung, weil die Firma seines Chefs Gérard dit Gégé (Richard Berry) in Schieflage graten ist. Um das private Desaster komplett zu machen, hat er auch noch Probleme mit seiner Frau Alice (Valeria Bruni Tedeschi), die ihm gerne den Laufpass geben möchte. Da kommt ein Lottogewinn gerade recht, könnte man meinen, aber für Aldo nehmen die Komplikationen kein Ende. Denn Alice hat eine Affäre mit Aldos Chef und sie betreibt die Scheidung. Wenn er also den Lottogewinn öffentlich machen würde, dann müsste er die Hälfte an seine Frau abgeben. Das will Aldo natürlich vermeiden. Deswegen tut er so, als besäße er kaum Geld, um nach der Scheidung den Profit einstreichen zu können.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Valeria Bruni Tedeschi
    Rolle: Alice
    Richard Berry
    Rolle: Gérard dit Gégé
    François Morel
    Rolle: Jean-Phil

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 59 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top