Mein FILMSTARTS
    If I Were a Rich Man
    If I Were a Rich Man
    Laufzeit 1 Std. 45 Min.
    Mit Jean-Pierre Darroussin, Valeria Bruni Tedeschi, Richard Berry mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein. Auch Aldo (Jean-Pierre Darroussin) glaubt aufgrund seiner wirtschaftlich prekären Lage, dass diese Weisheit stimmen könnte. Ihm droht nämlich die Kündigung, weil die Firma seines Chefs Gérard dit Gégé (Richard Berry) in Schieflage graten ist. Um das private Desaster komplett zu machen, hat er auch noch Probleme mit seiner Frau Alice (Valeria Bruni Tedeschi), die ihm gerne den Laufpass geben möchte. Da kommt ein Lottogewinn gerade recht, könnte man meinen, aber für Aldo nehmen die Komplikationen kein Ende. Denn Alice hat eine Affäre mit Aldos Chef und sie betreibt die Scheidung. Wenn er also den Lottogewinn öffentlich machen würde, dann müsste er die Hälfte an seine Frau abgeben. Das will Aldo natürlich vermeiden. Deswegen tut er so, als besäße er kaum Geld, um nach der Scheidung den Profit einstreichen zu können.
    Originaltitel

    Ah ! si j'étais riche

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7,59 000 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Valeria Bruni Tedeschi
    Rolle: Alice
    Richard Berry
    Rolle: Gérard dit Gégé
    François Morel
    Rolle: Jean-Phil
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    17 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top