Mein Konto
    Ring
     Ring
    13. Februar 2003 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Horror
    Regie: Gore Verbinski
    |
    Drehbuch: Ehren Kruger
    Besetzung: Naomi Watts, Brian Cox, Martin Henderson
    Originaltitel: The Ring
    User-Wertung
    3,8 1301 Wertungen, 28 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Es gibt eine Schauergeschichte, die erzählt von einem mysteriösen Videoband, deren Betrachter unmittelbar nach Sichtung einen furchterregenden Telefonanruf erhalten und sieben Tage danach sterben. Etwas könnte dran sein an der Geschichte, denn die Teenagerin Becca (Rachael Bella) hat das Video gesehen und starb kurz darauf an einem Herzinfarkt. Ihre Familie bittet ihre Tante, die Reporterin Rachel (Naomi Watts), Nachforschungen anzustellen. Obwohl die alleinstehende Mutter des kleinen Aidan (David Dorfman) nicht an einen gewaltsamen Tod glaubt, recherchiert sie in der Angelegenheit und gelangt in den Besitz des rätselhaften Videobandes. Dessen bizarr-surrealistischer Inhalt - eine verstörende Bilder-Collage - zieht sie sofort in den Bann. Doch als auch bei ihr das Telefon klingelt und ihr Tod in sieben Tagen angekündigt wird, bekommt Rachel Angst. Sie versucht, das Rätsel des Films zu entschlüsseln. Die Zeit drängt, zumal ihr Sohn das Video ebenfalls geschaut hat...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Ring
    Von Carsten Baumgardt
    “Bevor du stirbst, siehst du den Ring!” Keine schönen Aussichten für die Protagonisten von Gore Verbinskis paranormalem Mystery-Thriller „The Ring“. Für den Zuschauer verläuft das Remake des japanischen Box-Office-Blockbusters „Ringu" schon erheblich positiver, denn „The Ring“ ist eine der großen Überraschungen der Saison. Der enigmatisch verschachtelte Horror-Reißer fesselt als Mischung aus „The Sixth Sense" und „Blair Witch Project“ durch visuelle Brillanz, ist höllisch spannend und schlichtweg angsteinflößend. Der Prolog lässt auf einen typischen Genrefilm à la „Scream“, „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ oder „Düstere Legenden“ schließen. Zwei Teenager, Becca (Rachael Bella) und Katie (Amber Tamblyn), unterhalten sich in einer abgelegen Hütte über eine Legende, nach der die Person, die ein mysteriöses Videoband ansieht, sieben Tage nach einem furchterregenden Telefonanruf s
    Ring Trailer OV 2:10
    Ring Trailer OV
    44.436 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Zum Fürchten: Die gruseligsten Horror-Frauen 2:36
    Zum Fürchten: Die gruseligsten Horror-Frauen
    857 Wiedergaben
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Rings" auf einen Blick! 1:23
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Rings" auf einen Blick!
    6.591 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ungekürzt, länger & schärfer als je zuvor: Diese Filme sind seit 2022 endlich (wieder) im Heimkino erhältlich!
    News - DVD & Blu-ray
    Von der 6-Disc-Ultimate-Edition eines 90er-Jahre-Gruselkults bis hin zur spät nachgereichten Uncut-Premiere eines genialen…
    Freitag, 30. Dezember 2022
    Halloween-Tipp neu im Heimkino: Einer der besten Horrorfilme der 2000er – auch heute noch eine absolute Wucht!
    News - DVD & Blu-ray
    Er ist eines der wenigen Remakes, die es in die FILMSTARTS-Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten schaffte – und er hat…
    Montag, 24. Oktober 2022
    Perfekt für Halloween: Ungekürzte (!) Horror-Highlights zu Tiefpreisen bei Amazon – diese DVDs & Blu-rays lohnen sich
    News - DVD & Blu-ray
    Halloween rückt immer näher. Anlässlich des bevorstehenden Gruselfests haben wir Amazons aktuelle Schnäppchen-Aktion „Prime…
    Dienstag, 11. Oktober 2022
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Hexen, Geister und Dämonen, Slasher, Giallo und Found-Footage: Kaum ein Genre ist so vielfältig wie Horror. Hier ist pünktlich…
    Samstag, 30. Oktober 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Naomi Watts
    Rolle: Rachel Keller
    Brian Cox
    Rolle: Richard Morgan
    Martin Henderson
    Rolle: Noah
    David Dorfman
    Rolle: Aidan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    fantasyman
    fantasyman

    7 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Februar 2019
    The RiNG von Gore Verbinski ist eines der gewaltigsten Remakes ever. Dieser Film ist weitaus besser gelungen, als das japanische Original. Dieser angstmachende und furchteinflößende Psycho-Horror-Film überzeugt schon allein mit seiner düsteren Grusel-Atmopsphäre. Absolutes Gänsehautfeeling. Ganz besonders beeindruckend ist die Szene zum Schluss mit dem Fernseher, als der böse Geist von Samara aus dem Fernsehbildschirm herauskommt... ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.378 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    "Ring" lebt zum Glück nicht von den typischen Elementen eines Horrorfilms und verzichtet auf Jumpscares. Er ist ein reiner Kopffilm, der seinen Zuschauer rein auf psychischer Ebene abholt, was ihn dann am Ende auch so stark und außergewöhnlich macht. Natürlich bleibt noch Luft nach oben, aber er ist effektiver Schocker, der einen abholt. Auch Naomi Watts ist dabei großartig.
    Make it shine
    Make it shine

    29 Follower 97 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mir hat das offizielle amerikanische Remake von "Ringu" sehr gut gefallen. Die Geschichte wird wunderbar dargestellt,es gibt zahlreiche spannende Szenen und auch Naomi Watts liefert eine gute schauspielerische Leistung hat. Also absolut empfehlenswert!



    Anmerkung: Das japanische Original "Ringu" ist aber deutlich besser. Wer die Wahl hat sollte sich zunächst die japanische Version anschauen.
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2012
    "The Ring" ist keine frage ein guter film,aber meiner meinung nach zu wenig action! dieser film ist spannend und hat eine ganz gute story,aber ich fand jetzt nicht,dass ich hier eine besondere bewertung dafür schreiben sollte! beim ende endlich kam dann action auf. das ist meiner meinung zu wenig,wenn ein film nur von der spannung lebt! Fazit: Diese film ist gut,aber ich habe mehr erwartet und war ein klein wenig enttäuscht!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Japan
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 $
    Ein Remake von The Ring: Das Original
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2002.

    Back to Top