Mein Konto
    Baader
     Baader
    17. Oktober 2002 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Biopic, Krimi, Drama, Thriller
    Wiederaufführungstermin 16. Mai 2024
    Regie: Christopher Roth (II)
    |
    Drehbuch: Christopher Roth (II)
    Besetzung: Frank Giering, Laura Tonke, Vadim Glowna
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Andreas Baader (Frank Giering) scheint einen anderen Film als seine Umgebung zu fahren. Sein Leben gleicht mehr einem Hollywood-Streifen. Er liebt schnelle und teure Autos und ist ein charismatischer Frauenheld – aber eben auch narzisstischer Gangster und Terrorist. Mit in den Hauptrollen von Baaders Leben: seine Geliebte Gudrun Ensslin (Laura Tonke). Autodiebstähle, harte Drogen, Bankraubzüge und Bombenbastelei bestimmen den Alltag der beiden. Damit ziehen sie auch Menschen in ihren Bann, die bisher selbst wenig für „Handarbeit“ übrig hatten – darunter etwa die Journalistin Ulrike Meinhof (Birge Schade) und der Jurist Kurt Wagner (Michael Sideris). Als selbsternannte Rote Armee Fraktion – kurz: RAF – nehmen sie den Staat ins Visier und schrecken dabei auch nicht vor Mord zurück. Die Behörden versuchen alles, um den Terroristen das Handwerk zu legen. Ganz vorne mit dabei: Kurt Krone (Vadim Glowna), der Chef des Bundeskriminalamts.

    Trailer

    Baader Trailer DF 0:38
    Baader Trailer DF
    15 Wiedergaben
    Baader Teaser (2) DF 0:29
    3 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Großbritannien
    Verleiher Rapid Eye Movies
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 16/05/2024
    Sprachen ARABIC, Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top