Mein Konto
    Mitten ins Herz
     Mitten ins Herz
    8. März 2007 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Marc Lawrence (II)
    |
    Drehbuch: Marc Lawrence (II)
    Besetzung: Hugh Grant, Drew Barrymore, Brad Garrett
    Originaltitel: Music And Lyrics
    Pressekritiken
    3,4 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 109 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Seine Zeit als Popstar liegt lange zurück. Tritt er jetzt noch in Retroshows vor einer hysterischen Menge von Mittvierzigerinnen auf, ist er nichts als die Karikatur seines früheren Ichs. Doch dann, als ihn das Pop-Prinzesschen Cora Corman (Haley Bennett) zum Duett bittet, wittert Alex Fletcher (Hugh Grant) die Chance auf ein Comeback. Dumm nur, dass er seit Jahren keinen Song mehr komponiert hat. Und mit den Texten hatte er schon immer so seine Schwierigkeiten. Glücklicherweise besitzt seine neue Pflanzenpflegerin Sophie Fischer (Drew Barrymore) nicht nur ein Händchen für Grünzeug, sondern dazu ein bisher unentdecktes Talent zum Texten. Bald kommt sich das kongeniale Songschreiber-Duo auch persönlich näher...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mitten ins Herz
    Von Daniela Leistikow
    Hugh Grant hat vor kurzem in einem Interview gesagt, wenn sein Leben verfilmt würde, möchte er von George Michael gespielt werden. Schade dass Grant sich in der romantischen Komödie „Mitten ins Herz“ nicht schon vorab revanchieren kann: Grant spielt einen gescheiterten Popstar aus den Achtzigern, dessen Band „Pop!“ eindeutig von „Wham!“ inspiriert wurde. Sein Leben ähnelt jedoch eher dem von Ex-Wham!-Gitarrist Andrew Ridgeley, als dem von George Michael.Für Alex Fletcher (Hugh Grant, About A Boy, Tatsächlich Liebe) ist die Zeit als weltberühmter Popstar nicht mehr als eine schöne Erinnerung. Seit der Trennung von „Pop!“ Anfang der Neunziger schlägt er sich mit 80er-Retroshows in Vergnügungsparks und auf Jahrmärkten durch, wo er die verstaubten Hits der Band in Karaoke-Qualität vor einer hysterischen Menge von Mittvierzigerinnen zum Besten gibt. Als das Pop-Prinzesschen Cora Corman (Haley

    Trailer

    Mitten ins Herz Trailer DF 2:25
    Mitten ins Herz Trailer DF
    1.962 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hugh Grant
    Rolle: Alex Fletcher
    Drew Barrymore
    Rolle: Sophie Fisher
    Brad Garrett
    Rolle: Chris Riley
    Haley Bennett
    Rolle: Cora Corman

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Gipfeltreffen der Romantik Stars - so kann es wohl beschreiben wenn Hugh Grant und Drew Barrymore in einer Romanze aufeinander treffen, schließlich haben beide schon unzählige dieser Romantik-Comedys gedreht. Dementsprechend ist es nicht weiter verwunderlich dass der Film vollkommen überraschungsfrei bleibt, das Happy End ist unausweichlich und auch das Meiste was vorher geschehen wird kann man sich im Vorfeld zusammenreimen. Aber was solls, ...
    Mehr erfahren
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

    20 Follower 69 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2014
    "Music and Lyrics", tolle Komödie, die zwar nichts neues zu bieten hat, aber tierisch unterhalten kann. Marc Lawrences "Music and Lyrics" hat wohl das unterhaltsamste Intro der Filmgeschichte und genau damit trifft er auch schon mitten ins Herz des Zuschauers. Lawrence bietet uns hier mit seiner Komödie wirklich 104 Minuten pure Unterhaltung. Hugh Grant (Notting Hill) ist wie geschaffen für diese Rolle und bringt den Zuschauer mit seinen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    habe den Film gestern und heute angeschaut, was bei mir nie vorkommt...so schnell hintereinander.

    Einfach fantastisch diese beiden Schauspieler. Und wie es die meisten amerikanischen Schauspieler können, super gesungen. Tolles Drehbuch, tolle Regie, tolle Besetzung. Alles perfekt. Eines meiner Lieblingsfilme ab jetzt.

    Der Song ist ein Ohrwurm:)



    Sanne

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top