Mein Konto
    Luther
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    41 Wertungen
    Deine Meinung zu Luther ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das Medium Film taugt manchmal auch für eine gut gemachte Geschichtslektion - so wie hier. Leben, Wirken und vor allem der Antrieb von Martin Luther werden in zwei spannenden Stunden interessant und unterhaltsam aufgearbeitet (wenngleich ich die historische Genauigkeit nicht bewerten kann) die insbesondere den ängstlichen Menschen Luther darstellen. Des weiteren gibt's eine hohe Starbesetzung, mit Leuten wie Uwe Ochsenknecht, Alfred Molina, Peter Ustinov oder Bruno Ganz. Klar, der Aufwand des teilweise deutschen Filmes sieht gegen den aufgeplusterten Look den andere Historienfilme aus der Zeit bieten etwas trist aus, aber darum geht's nicht, inhaltlich wurde hier alles richtig gemacht. Wer befürchtet hier nur ein dröges Geschichtsfilmchen präsentiert zu bekommen sollte angenehm überrascht sein.

    Fazit: Spannend und interessant dargestelltes Portrait eines mutigen Mannes!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Grundsätzlich eine gute Darstellung des historischen und auch des Menschen Martin Luther. Daß die Bauernkriege gegen Ende des Films etwas sehr kurz dabei wegkamen und auch die Verbindung nicht unbedingt ganz klar sein kann, ist für den Punktabzug (mit-)verantwortlich, ebenso wie die etwas sehr geschönte Katharina v. Bora.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top