Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rocky V
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    168 Wertungen - 59 Kritiken
    Verteilung von 59 Kritiken per note
    11 Kritiken
    11 Kritiken
    15 Kritiken
    11 Kritiken
    6 Kritiken
    5 Kritiken
    Deine Meinung zu Rocky V ?

    59 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3609 Follower Lies die 4 414 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Selbst Sylvester Stallone gibt diesen fünften Film als Tiefpunkt der Serie an - warum eigentlich? Natürlich war der Film kein bisschen nötig (das waren die Filme schon ab Folge 3 nicht mehr) aber hier wird der schlichte Actionhero zu dem der Boxer in den Folgen 3 und 4 degradiert wurde wieder zu dem einsamen Wolf aus der Gosse der sich nicht nur spektakulär mit irgendwelchen Gegnern kloppt sondern auch den eigenen Gefühlen. Dazu gibt's ein nettes Vater Sohn Eifersuchtsdrama und Rocky ist diesmal selber Trainer und schlägt sich nicht (abgesehen von Showdwon) selber herum. Für mich ist der Film wenigstens einer der es ansatzweise schafft das alte Rocky Feeling noch mal zu beleben wenngleich es auch meilenweit vom Original entfernt bleibt. Fans der Serie können sowieso nicht anders als zuzuschauen! Fazit: Rocky geht zurück an den Anfang - wär auch nicht nötig gewesen, fällt aber ganz passabel aus!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Leider der schwächste Teil der Rocky Saga! An sich kein schlechter Film, zumal er die gesundheitlichen Probleme offenbart welche Rocky im Kampf gegen Ivan Drago erlitt. „Rocky V“ gilt allgemein als schwächster Teil der Reihe und objektiv gesehen, ist der 1990 entstandene Streifen trotz einiger durchaus gelungener Momente, dies auch letztendlich. Story technisch schließt Rocky’s fünftes Abenteuer unmittelbar an den Ereignissen und der daraus resultierenden Konsequenzen der materialistischen Ringschlacht des Jahrhunderts mit Ivan Drago an. So fährt der Italienische Hengst zwar in der Sowjetunion einen epischen Sieg ein, ist aber danach gesundheitlich schwer angeschlagen. Leider konnte selbst der Versuch - Rocky 1. Schüler - Thommy Gunn nicht wirklich überzeugen. Besonders enttäuschend: Thommy Gunn!
    Gatman
    Gatman

    User folgen Lies die 16 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    rocky wieder in da hood finde ich gut wieder ein super drama spannend super gespielt aber der street fight am ende hat mich ein wenig gestört aber sonst einband frei !!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Meiner bescheidenen Meinung nach mindestens der 3 beste Rocky , nach 1 und 2. Der Grund warum Rocky wieder in sein altes Viertel muss ist natürlich schwachsinnig und hat mich an dem Film auch sehr gestört ,aber fakt ist das der Film Rocky zurück zu seinen Wurzeln führt . Und mit Tommy Gun wird ein junger hungriger Boxer vorgestellt der genau wie Rocky damals , von ganz unten kommt und sich nach ganz oben boxt.Leider hat er nicht Rockys Herz! Großartig!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top