Mein Konto
    Rocky V
    Durchschnitts-Wertung
    2,4
    196 Wertungen
    Deine Meinung zu Rocky V ?

    6 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    4 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. April 2023
    Meinerseits der schwächste Teil der Reihe, dennoch in vielen Aspekt toll inszeniert. Die Filmreihe lässt stark mit den Fortsetzungen nach.
    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2022
    Dieser Teil der Rocky Reihe ist zumindest wieder etwas besser als Teil 4 jedoch leider ebenfalls nicht mehr so gut als Teil 1-3.
    Dennoch absehbar.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Leider der schwächste Teil der Rocky Saga!
    An sich kein schlechter Film, zumal er die gesundheitlichen Probleme offenbart welche Rocky im Kampf gegen Ivan Drago erlitt.

    „Rocky V“ gilt allgemein als schwächster Teil der Reihe und objektiv gesehen, ist der 1990 entstandene Streifen trotz einiger durchaus gelungener Momente, dies auch letztendlich. Story technisch schließt Rocky’s fünftes Abenteuer unmittelbar an den Ereignissen und der daraus resultierenden Konsequenzen der materialistischen Ringschlacht des Jahrhunderts mit Ivan Drago an. So fährt der Italienische Hengst zwar in der Sowjetunion einen epischen Sieg ein, ist aber danach gesundheitlich schwer angeschlagen.

    Leider konnte selbst der Versuch - Rocky 1. Schüler - Thommy Gunn nicht wirklich überzeugen.
    Besonders enttäuschend: Thommy Gunn!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Selbst Sylvester Stallone gibt diesen fünften Film als Tiefpunkt der Serie an - warum eigentlich? Natürlich war der Film kein bisschen nötig (das waren die Filme schon ab Folge 3 nicht mehr) aber hier wird der schlichte Actionhero zu dem der Boxer in den Folgen 3 und 4 degradiert wurde wieder zu dem einsamen Wolf aus der Gosse der sich nicht nur spektakulär mit irgendwelchen Gegnern kloppt sondern auch den eigenen Gefühlen. Dazu gibt's ein nettes Vater Sohn Eifersuchtsdrama und Rocky ist diesmal selber Trainer und schlägt sich nicht (abgesehen von Showdwon) selber herum. Für mich ist der Film wenigstens einer der es ansatzweise schafft das alte Rocky Feeling noch mal zu beleben wenngleich es auch meilenweit vom Original entfernt bleibt. Fans der Serie können sowieso nicht anders als zuzuschauen!

    Fazit: Rocky geht zurück an den Anfang - wär auch nicht nötig gewesen, fällt aber ganz passabel aus!
    Gatman
    Gatman

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    rocky wieder in da hood finde ich gut wieder ein super drama spannend super gespielt aber der street fight am ende hat mich ein wenig gestört aber sonst einband frei !!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Meiner bescheidenen Meinung nach mindestens der 3 beste Rocky , nach 1 und 2.

    Der Grund warum Rocky wieder in

    sein altes Viertel muss ist natürlich schwachsinnig und hat mich an dem Film auch sehr gestört ,aber fakt ist das der Film Rocky zurück zu seinen Wurzeln führt . Und mit Tommy Gun wird ein junger hungriger Boxer vorgestellt

    der genau wie Rocky damals ,

    von ganz unten kommt und sich nach ganz oben boxt.Leider

    hat er nicht Rockys Herz!

    Großartig!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top