Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Courier
     The Courier
    29. März 2012 auf DVD / 1 Std. 39 Min. / Thriller, Action
    Von Hany Abu-Assad
    Mit Jeffrey Dean Morgan, Mickey Rourke, Til Schweiger
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,8 15 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    "Der Kurier" (Jeffrey Dean Morgan) ist eher ein schweigsamer Typ und hat sich auf das Überbringen von besonderen Lieferungen spezialisiert. Seine Dienste bietet er der Unterwelt an und hat sich dank seiner Pünktlichkeit und Diskretion den Ruf erarbeitet der beste Kurier New Orleans zu sein. Sein letzter Auftrag hätte ihn fast sein Leben gekostet, aber zum Aufatmen hat er keine Zeit. Gangster zwingen ihn einen neuen hochriskanten Auftrag anzunehmen. Er soll einem Mafiakiller, von dem weder jemand weiß, wie er aussieht, noch wo er sich aufhält einen Koffer überbringen. Hinzu kommt, dass der Killer angeblich tot sein soll und als wenn dies nicht genug wäre, gerät der Kurier plötzlich von anderen Gangstern und sogar der Polizei unter Druck, die ebenfalls an seiner Lieferung interessiert sind.
    Verleiher Highlight Film
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 15 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Courier
    The Courier (DVD)
    Neu ab 9.15 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The Courier
    Von Philipp Schleinig
    Etliche Preise konnte Regisseur Hany Abu-Assad im Lauf seiner elfjährigen Karriere schon einheimsen – für Filme, in denen er sich in dokumentarischer oder in dramatischer Art und Weise mit dem Nahost-Konflikt auseinandersetzt. Für sein bekanntestes Werk „Paradise Now" wurde der Filmemacher palästinensischer Abstammung sowohl mit dem Europäischen Filmpreis für das Beste Drehbuch, als auch 2006 mit dem Golden Globe in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film ausgezeichnet. Nach diesem Erfolg verschlug es Abu-Assad nach Los Angeles und er versuchte, in Hollywood Fuß zu fassen. Nach zwei angekündigten, aber nicht realisierten Projekten folgte 2011 endlich der erste englischsprachige Spielfilm des Regisseurs, der Action-Thriller „The Courier", für den er immerhin Stars wie Jeffrey Dean Morgan („Watchmen"), Mickey Rourke („The Wrestler") und Til Schweiger („Keinohrhasen") verpflichte...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Courier Trailer DF 1:48
    The Courier Trailer DF
    6 344 Wiedergaben
    The Courier Trailer OV 1:54
    49 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeffrey Dean Morgan
    Rolle: The Courier
    Mickey Rourke
    Rolle: Maxwell
    Til Schweiger
    Rolle: Der Agent
    Miguel Ferrer
    Rolle: Mr. Capo
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bilder

    10 Bilder

    Wissenswertes

    Brody dann doch nicht...

    Ursprünglich war Adrien Brody, bekannt durch "Der schmale Grat" oder "King Kong", für eine Hauptrolle vorgesehen. Der Schauspieler wurde trotz erfolgreichen Castings, aus dem Projekt geworfen.

    Aktuelles

    Til Schweiger und Mickey Rourke in "The Courier"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 12. Oktober 2010
    Der deutsche Schauspieler Til Schweiger wird bei zwei US-amerikanischen Produktionen mitwirken: McG's "This Means War" und...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • illu23
      Einfach nur MIES. Frei von Sinn und Logik. Die Drehbuchautoren und der Regisseur waren wohl stoned.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top