Mein FILMSTARTS
    Adolphe
    Adolphe
    Laufzeit 1 Std. 42 Min.
    Mit Isabelle Adjani, Stanislas Merhar, Jean Yanne mehr
    Genres Drama, Romanze
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der aufstrebende Straßenbaumeister Adolphe (Stanislas Merhar) möchte Ende des 19. Jahrhunderts seinen gesellschaftlichen Status verbessern. Ein weiterer Aufstieg wäre mit wirtschaftlichem Erfolg verbunden, der dabei helfen würde, das Leben angenehmer gestalten zu können. Entsprechend der gesellschaftlichen Regeln kommt Adolphe zu dem Schluss, dass er eine Frau an seiner Seite benötigt. Deswegen macht er sich an die einige Jahre ältere Ellénore (Isabelle Adjani) heran, die er als Schmuckstück ohne echte Ambitionen halten will. Dabei hat er aber die Rechnung ohne Ellénore gemacht. Denn die Frau erblüht förmlich in Liebe zu dem attraktiven Mann und entwickelt eine übersteigerte Zuneigung. Jetzt heißt es für Adolphe, dass er die Frau, die er rief, nicht mehr los wird. Und ihre Nähe entwickelt ein zunehmend bedrohliches Potential, dass Adolphes Leben zu zerstören droht.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Isabelle Adjani
    Rolle: Ellénore
    Stanislas Merhar
    Rolle: Adolphe
    Jean Yanne
    Rolle: The Count
    Romain Duris
    Rolle: d'Erfeuil
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top