Fantastic Four
    2,2
    Deine Meinung zu Fantastic Four ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. Oktober 2011
    Eine der besseren Comicverfilmungen = gute Unterhaltung für die ganze Familie. Die Effekte sind top , die Action laut und cool und kommt gut rüber und ein stimmiger Cast mit guten Charakteren sorgt für kurzweilige Entspannung. Kann man getrost anschauen bzw weiterempfehlen. Kommt zwar nicht an die X-Men und Batman Filme ran , aber viele andere Comicverfilmungen steckt er locker in die Tasche...
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 2. September 2016
    Ich gebe ja schon zu, dass ich ein grosser Comic Nerd bin!
    Vor allem liebe ich die Comics aus dem Hause Marvel und DC.
    Aber was frühere Produktionen von Marvel geleistet haben, dürfen sie sich nicht rühmen. Da haben nicht nur Daredevil und Elektra schlecht abgeschnitten, sondern auch dieser Film.
    Wie man schon von dem Titel herausfiltern kann, müssen ja die Fantastic Four, fantastisch sein. Leider ist alles zur Mangelware verkommen. Sicherlich versuchen die Darsteller alles solide zu gestalten und machen nicht einmal schlechte Arbeit.
    Aber die Geschichte ist so etwas von dünn und viel zu einfach abgedreht. Viel zu wenig Tiefgang, das Ganze. Auch gegen den charismatischen Bösewichten Victor Doom ist völlig unspektakulär. Dabei macht Doom in den Marvel Comics, manchen Helden das Leben schwer. Am besten haben mir in diesem Film Chris Evans und Jennifer Alba gefallen. Wenn man denkt, dass Jahre später Evans noch einmal zu den Marvels zurückkehrt und dabei noch eine sehr gute Figur macht. Als den Titelhelden Captain America. Alba sieht hier gut aus und macht eine gute Figur. Sie sieht man Jahre später leider nur in einem schwarz/weiss Comic von Frank Miller wieder: Sin City.
    Fazit: Schade eigentlich, dass man hier nur Durchschnittsware geliefert hat. Aus dieser Heldentruppe, könnte man eine viel bessere Story machen!
    King17
    King17

Veröffentlicht am 17. April 2023
    Also ich weiß ja nicht. Für so einer Länge hätte er mehr den Fokus darauf legen sollen den Bösewicht (Doctor Doom) eine wichtige Rolle zu geben. Die letzten 30 Minuten bekam Doctor Doom eine wichtige Rolle. Die Kämpfe waren eine sehr schwache Leistung. Die Fantastic Four waren eigentlich ganz in Ordnung. Die Handlung ist noch sehr ausbaufähig. Im Gesamtpaket ist es ein durchschnittlicher Superheldenfilm, aber für Marvel ist das eine schwache Leistung.

Veröffentlicht am 7. Januar 2011
    Ganz gute Comic Verfilmung. Üerzeugt aber nicht umbedingt. Die Effekte vorallem des Mr. Fantastic sehen nicht gerade toll aus.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ok, die Story ist natürlich das simple Gut gegen Böse Spiel ohne wirkliche Überraschungen, aber dafür hat der Film andere, gute Zutaten: vor allem natürlich die Helden selber, jeder ein schön ausgeformter und mögenswerter Charakter, dazu gibt es (größtenteils) gewaltfreie und scheppernde Action mit grandiosen Spezialeffekten und vor allem jede Menge Witz (was vor allem an „Captain America“ Held Chris Evans liegt), eine kleine Love-Story am Rande kommt noch dazu. Sicherlich fehlen die ernsten Momente und Zwischentöne die „Spiderman“ zum Erflog verholfen haben, aber was machts schon – spaßiges und gewaltiges Popcorn Kino !Fazit: Poppig buntes Actionspektakel mit Witz und Effekten dass rundherum Spaß macht!
    LiLmonSter
    LiLmonSter

Veröffentlicht am 28. Juli 2010
    Eine Verfilmung des Comics Fantastic 4 ist von den Effekten gelungen, der Rest ist Müll. Ich habe mich bei diesem Film so gelangweilt, dass ich eingeschlafen bin. Fantastic 4 ist wirklich kein guter Film. Der Film wird nur spannend wenn es zum großen Kampf kommt. Die anderen Szenen sind einfach nur langweilig. 2/5, das heißt, dieser Film ist Müll!
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 25. April 2015
    Nette Comicverfilmung die aber im großen und ganzen so wirkt als wäre sie schnell und etwas lieblos zusammengeschustert worden. Die ganz großen Highlights fehlen einfach. Auch der Endkampf lässt einem mit dem Gefühl zurück: Da fehlt irgendwas und war das jetzt schon alles? Nett mehr nicht.

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Lass die Neuauflage kommen um diese Enttäuschung zu vergessen !!!
    Nerventod
    Nerventod

Ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch war, was diesen Film betrifft. Den zweiten Teil habe ich gewonnen und wollte diesen nicht ohne den ersten Teil zu sehen anschauen. Vor kurzem kam dann schließlich der erste Teil. Dieser war dann auch überzeugen. Allerdings war ich nicht ganz überzeugt, ob der zweite mithalten kann. Aber er kann. Er ist gelungen und es macht spaß ihn anzuschauend. Er ist auch kein Film, wo man immer auf die Uhr schaut, und hofft, dass er endlich aus ist.

Die Macher vereinen Action mit einem Touch Lovstory. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Eben genau richtig. Bei dem Film kann man richtig abschalten und kann die Alltagsprobleme vergessen. Man taucht ab in eine Welt der Fantasy, wo, zumindest für die Fantastic Four mit ihren Superkräften, sehr viel möglich ist. Einfach nur gelungen der Film.

Julian McMahon ist einfach grandios als Bösewicht. Als er bei "Charmed" den Cole Turner gespielt hat, war er schon überzeugend. Zum einen als Bösewicht, der zeitweise zu den Guten gehörte, und dann später doch wieder die "Quelle" war. Er kann es einfach.
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
    Der ist doch gar nicht so schlimm wie alles sagen ...
    Damals wurden Comic Verfilmungen nicht so sehr gefeiert wie heute.Heute sind sie ja eine ganz andere Dimension als damals.
    Fantastic 4 ist besser als das Reboot von Josh Trank,bunt und teilweise sehr witzig.
    Gegen einen neuen film sollte man das doch erst gar nicht vergleichen....