Identität - Identity
Deine Meinung zu Identität - Identity ?

Stephan K.
Stephan K.

Veröffentlicht am 04.04.15

Guter Film. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Spannend und atmosphärisch. Jedoch wartet man fast nur auf das Ende welches zwar ein ziemlicher Mindfuck ist aber den Film im Rückblick nicht viel besser macht wie es zum Beispiel bei das Leben des David Gale oder Prestige der Fall ist.

Tobias R.
Tobias R.

Veröffentlicht am 25.03.14

Ein Film, dem ich auch gerne 4 oder mehr Sterne gegeben hätte, wenn da nicht die klassische Handlung ala "eine Gruppe von Leuten und einer nach dem anderen stirbt" wäre. Der Handlungsverlauf im letzten Drittel reißt aber einiges raus und man wird zum mitdenken angeregt, ja fast schon gezwungen, was ich auch gut finde. Ein für mich mindestens solider bis schwach guter Thriller!

Filmekenner1
Filmekenner1

Veröffentlicht am 10.03.14

Durch ein starkes Unwetter treffen 10 vermeintlich unterschiedliche Menschen in einem abgelegenen Motel aufeinander. Als dann ein Mord geschieht wissen sie nicht wem sie vertrauen können und wem nicht... "Identity" ist einer dieser Filme, die unfassbar spannend sind, aber nach dem man sie dann gesehen hat, die Luft draußen ist. Der Film lebt zu 100% von der unglaublichen Spannung und der Frage wer hier wem was vorspielt und letztendlich was hier überhaupt los ist. Dieser Weg bis zum Finale ist super spannend und wartet mit einigen starken Twists auf sich. Das starke Finale rundet die bisherige Geschichte wunderbar ab und lässt einen zufrieden und gleichzeitig perplex zurück. Schauspielerisch wird der Film ohne Frage von John Cusack wunderbar getragen. Er transportiert die Stimmung klasse, sodass man sich extrem gut hineinversetzen kann. Fazit: Ein extrem spannender Thriller, bei dem man nie das Ende kommen sieht und der einfach nur Spaß macht. Ein Film den man durchaus gesehen haben sollte, aber vom Kauf würde ich eher abraten. Hat man das Ende nämlich einmal gesehen, ist der Streifen beim nächsten mal Schauen nicht mal halb so spannend.

Paddy007
Paddy007

Veröffentlicht am 02.02.13

Ich stehe ungemein auf solche Filme, bei denen auch mal etwas nachgedacht werden muss. Gerade nach dem Ende habe ich mich öfters erwischt wie ich über den Film nachgedacht habe und mir versucht habe alles zu erklären. Der Film hat ein wenig was von Agatha Chrisries "Und dann gabs keines mehr". Ich kann den Film nur empfehlen, denn er geht uber den gewohnten Splatter oder sonst was hinaus und bietet alles für einen spannenden Fernsehabend. Als Tip:Wer sich den Film kaufen möchte, sollte sich lieber die DVD Version holen, denn hier ist, anders als auf der Bluray, dass alternative Ende vorhanden.

nicochamp
nicochamp

Veröffentlicht am 31.05.12

Das ist wirklich einer der besten Filme, die ich gesehen habe. Er hat überraschende Wendungen und ein unerwartetes Ende.

Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 14.04.11

''Identität'' ist ein aufregend geschnittener Film, der schon mit seinem eingeengten, stilvollen Setting für Athmosphäre sorgt. Im Übrigen gefällt der Film mit einem guten Cast und viel gefühl für Spannung. Leider kann er aber seine durchaus überraschenden Wendungen nicht so integrieren, dass sie weitere Auswirkungen auf die Figuren hätten. Dennoch ein unterhaltsamer Thriller, sozusagen für den Freitagabend auf Pro7.:)

omaha83
omaha83

Veröffentlicht am 19.03.10

Tolle Ausgangssituation: 10 Leute müssen in einem Motel übernachten weil es ein zu starkes Unwetter gibt. Nachdem nach recht kurzer Zeit die ersten sterben und die anderen mitbekommen das es kein Zufall ist das sie alle gemeinsam in diesem Motel sind. Sehr spannend und ohne große Schnörkel erzählt.

Ishadnaha
Ishadnaha

Veröffentlicht am 19.03.10

Tolle Story! Spannung pur! Ein Meisterwerk...Ein Muss für jeden Thriller Fan.

Veröffentlicht am 28.06.09

7,5 Punkte bekommt der Film von mir, auch wenn noch deutlich Luft nach oben gewesen wäre, da der Film nicht nur durch die hochkarätige Bildarbeit und die raffinierte Story eine gewisse Plastizität erreicht. Die Schauspieler spielen gut, aber nicht außergewöhnlich.
Die Handlung weist ein paar unlogische Stellen auf und völlig unnötige Dialoge. Desweiteren wirkt die Handlung auch teilweise ziemlich vorhersehbar.
Der Zuschauer bekommt für sein Geld also einen guten Thriller mit kleinen Fehlern.

Moatez
Moatez

Veröffentlicht am 29.09.08

wer athmosphäre mit "e" schreibt, sollte vielleicht nochmal über das Ende dieses Films nachdenken.
Dieser Film erfüllt jegliche Erwartung eines außergewöhnlichem Psycho-Thriller. Eine ausgezeichnete Handlung, eine Gänsehauterregende Spannung und eine unübertreffliche schauspielerische Leistung rauben dem Zuschauer in so einigen Momenten den Atem.
Meines Achtens der beste Psycho-Thriller, der je gedreht wurde.