Mein Konto
    Irrtum im Jenseits
     Irrtum im Jenseits
    17. September 1948 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
    Regie: Michael Powell, Emeric Pressburger
    |
    Drehbuch: Emeric Pressburger, Michael Powell
    Besetzung: David Niven, Kim Hunter, Marius Goring
    Originaltitel: A Matter of Life and Death
    User-Wertung
    3,5 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kurz vor Ende des zweiten Weltkriegs wird das Flugzeug des Piloten Peter Carter (David Niven) schwer beschädigt. Seine gesamte Crew ist bereits tot, das Flugzeug im Absturz begriffen und kein funktionierender Fallschirm an Bord. Es bleibt dem tapferen Piloten nichts anderes übrig, als sich seinem Schicksal zu ergeben und ein letztes Mal mit seiner Liebe, der Funkerin June (Kim Hunter). Sie verabschieden sich voneinander und Carter springt ohne Fallschirm aus dem Flugzeug… und überlebt! Wie durch ein Wunder wird er durch den Sturz weder getötet noch verletzt. Doch schon bald stellt sich heraus, dass es kein Wunder sondern ein Versehen war, denn der Engel, der ihn abholen und ins Himmelreich begleiten sollte, hat sich im englischen Nebel verirrt und kam zu spät. Nun muss Carter beweisen, dass dieser Aufschub eine Berechtigung hat und er eine zweite Chance zum Weiterleben verdient hat…

    Trailer

    Irrtum im Jenseits Trailer DF 1:43
    Irrtum im Jenseits Trailer DF
    39.914 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Fantasy, das klingt nach „Der Herr der Ringe“ und „Game Of Thrones“. Doch das Genre ist noch viel umfangreicher und vielfältiger,…
    Freitag, 15. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Niven
    Rolle: Peter Carter
    Kim Hunter
    Rolle: June
    Marius Goring
    Rolle: Conductor 71
    Raymond Massey
    Rolle: Abraham Farlan

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1946
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 320 000 GBP
    Sprachen Englisch, Französisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1946, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1946.

    Back to Top