Final Destination 2
    Deine Meinung zu Final Destination 2 ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 8. November 2013
    Teil 2 ist mindestens genau so unterhaltsam wie der Vorgänger. Zwar ist alles nicht mehr so neu und überraschend , aber dennoch top! Und Ali Larter hat den Machern in Teil 1 wohl so doll gefallen das sie auch in der Fortsetzung mitmachen durfte. Das kommt ja äußerst selten vor - meistens sterben immer alle :-). Von den anderen Darstellern bleibt leider keiner lange in Erinnerung , zu blass ist ihr Auftreten. Wer Teil 1 mochte wird auch diesen hier mögen. Insgesamt sehr unterhaltsam.
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 12. März 2010
    kommt nicht an den ersten ran....hat aber auch wie der erste eine tollen anfang......ansonsten gehts wie im vorgänger ab nur andere todesvariationen...spannung kam aber zu keiner sekunde auf.....aber ab und zu musste ich schon schmunzeln
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Nach einem Erfolg wie "Final Destination" war es vorherzusehen, dass auch ein zweiter Teil kommen würde. Man mag von solchen Fortsetzungen halten was man will, für mich ist diese Fortsetzung berechtigt, wenn sie gut ist und das ist hier absolut der Fall. Der Film ist ungefähr gleich gut wie Teil 1.
    Dabei wurde die Story eigentlich nur kopiert, aber dennoch ist Teil 2 anders. 1. Änderung: diesmal ist es eine weibliche Person, welche die Visionen hat. 2. Änderung: Die Personen kannten sich diesmal vorher nicht. 3. Änderung: Teil 2 kommt wesentlich unernster daher, hat mehr schwarzen Humor und lässt sich schon fast als eine brutale Komödie ansehen.
    Kreativitätspunkte, welcher Teil 1 auf jeden Fall bekommen hat, fallen hier größtenteils weg, weil man an der Story nichts geändert hat. Man hat versucht die beiden Teile ein wenig miteinander zu verknüpfen und Ali Larter durfte in einer Nebenrolle auch zurückkehren. Es gibt hinterher allerdings eine ganze ganze Reihe von Logiklöchern, welche aber nicht weiter negativ auffallen.
    Die Anfangssequenz, in der die Hauptperson ihre Vision hat, ist hier noch geiler ausgefallen als in Teil 1 und sieht auch recht aufwendig aus. Auch die Todesarten sind wieder richtig geil geworden und schaffen es auch erneut mit dem Zuschauer zu spielen. Was mir persönlich nicht so gut gefiel war, dass die Visionen sich hier nur noch in Gesehenem abspielen und nicht mehr z.B. durch Zeitungsschnipsel wie in Teil 1. Das war doch wesentlich einfallsreicher.
    Die Charaktere werden hier langsam schon belangloser, sind aber allesamt noch sympathisch. Die Darsteller sind nicht mehr so gut wie in Teil 1, aber alle solide und zufriedenstellend. Ali Larter spielt ihre Rolle gewohnt gut und auch die kleine Rolle von Tody Todd fehlt nicht. Spannung ist immer noch genügend vorhanden und nach wie vor macht es Spaß sich anzugucken, wen es als nächsten trifft und wie der dann Hops geht.
    Was die Tode betrifft ist Teil 2 um einiges härter als der erste. Dennoch hat er ebenfalls eine "FSK: ab 16 Freigabe", was im Bezug auf die fehlende Ernsthaftigkeit auch berechtigt ist. Dennoch gibt es eine ganze Menge harte Szenen, welche aber auch einen hohen Unterhaltungsfaktor mit sich bringen. Dieser ist auf jeden Fall wieder prächtig, es gibt keine Langeweile.
    Fazit: "Final Destination 2" ist eine Art Remake, welches halt nur ein bisschen anders ist. Belanglosere Figuren, unkreativere Story, aber dafür wieder geile Todesarten, blutigere Szenen und ingesamt "lustiger" als Teil 1. Alles in einem eine gelungene Fortsetzung, die aber rein aus Prinzip nicht genauso gut bewertet werden darf.

Veröffentlicht am 22. November 2023
    Spannend, blutiger als der 1. Teil und Anspielungen auf Flug 180 en masse! Ein typischer 2. Teil 😉

Dieses Mal ist es ein Unfall auf der Autobahn, dem erst mal ein paar Leute überleben, aber man kennt ja den Plan des Todes... 💀😈

Grundsätzlich gibt die Story nicht viel her, das stimmt, aber im Prinzip warten wir alle doch nur darauf, wie die Leute verrecken & vor allem wann 😁
    Die Tötungsszequenzen sind wieder mal fies & gut gemacht... 😈

Tony Todd ist wieder als düsterer Leichenbeschauer dabei & sogar Clear Rivers hat es bis zu diesem Teil geschafft, irgendwie..
    Die anderen Schauspieler sind entweder nervig oder unwichtig, aber alle durchschnittlich, was ja wie oben erwähnt eh wurscht ist, der Tod ist der Star 💀

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also ich finde die Fortsetzung ziemlich gut. Wenn man den ersten Teil gesehen hat, weiß man allerdings, was passiert. Dennoch ist der Film unterhaltsam und macht viel Spaß. Kann man sich auf jedenfall mal reinziehen. Ich fand den Film zumindest ziemlich gut...

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Die Voraussetzungen könnten nicht schlechter sein: eine künstlich gestrickte Fortsetzung mit aufgewärmter Story, dazu nur nur noch eine Darstellerin aus dem ersten in einer Nebenrolle – so sehen eigentlich die meisten Videothekenbrecher aus. Und doch bringt „Final Destination 2“ es fertig mindestens genauso gut wie sein Vorläufer zu sein – mitunter sogar eine Spur besser.Die Todesarten und insbesondere die hundsgemeinen Kettenreaktionen die ihnen vorausgehen sind diesmal noch abartiger und phantasievoller ausgetüftelt und überbieten so manche Szene aus dem ersten (da werden selbst ein paar Spaghetti zur todbringenden Falle). Auch die Metzelszenen sind von unsagbarer Härte und Grausamkeit. Trotzdem ist dies nicht das billige Metzelschlachtfest nach dem es sich anhört, sondern schafft es noch ganz nebenbei eine Handlung mit Witz und Verstand auf die Beine zu stellen und völlig sinnvoll und logisch eine Verbindung zum ersten Film zu schlagen. Ali Larter kehrt grandios in ihre Rolle aus dem ersten Film zurück, daneben brilliert A.J. Cook als bildhübsche und sympathische neue Heldin. Und somit ist (obwohl in keinster Weise damit zu rechnen war) eines der Besten Horror-Sequels überhaupt geglückt.Fazit: Ultrahart und brutal, dabei aber superspannend und mit den gemeinsten und phantasievollsten Filmtoten überhaupt – grandioser Horror!

Veröffentlicht am 22. November 2022
    Knüpft sehr gut an den ersten Teil an mit ebenfalls guter aber fast gleicher Story.
    Dennoch natürlich wieder sehr empfehlenswert.
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Mit "Final Destination 2" verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem ersten Teil. Diesen Film kann man entweder nur super oder verdammt schlecht finden. Einen interessanten, logischen oder sogar anspruchsvollen Plot sollte man nicht erwarten. Vielmehr glänzt der Film durch äußerst kreative Todesszenen, welche nicht nur zu Entsetzen führen, sondern oftmals zu lautem Lachen. Der Tod hält für seine Opfer stets ein außergewöhnliches Ende bereit. Spannung kommt lediglich dadurch auf, dass man oft eine Todesszene erwartet, dann aber doch nichts geschieht oder man sich entspannt in den Kinosessel zurücklehnen will und plötzlich ganz schnell weggucken muss. Geschickt haben sich die Filmemacher ein Hintertürchen für einen dritten Teil geschaffen, obwohl die Qualität dieses Streifens insgesamt keine Fortsetzung rechtfertigt.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Ebenfalls ist Teil 2 dieser Reihe stark gelöst und gelungen. Finde den Film einfach super und gut.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Leider hat man hier einfach das Konzept des Vorgängers kopiert. Die unterschiedlichen Todesarten waren zwar auch diesmal wieder sehr ausgeklügelt, doch wurden leider keine wirklich neuen Ideen geliefert. Die Verkettung der Ereignisse auf der Autobahn war einer der absoluten Höhepunkte im gesamten Film (besonders die riesigen Baumstämme). Obwohl diese Fortsetzung nicht wirklich an den ersten Teil herankommt, wurde doch anständige Unterhaltung geboten.