Mein FILMSTARTS
Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren
Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren
Starttermin 20. Juni 1994 auf DVD (1 Std. 50 Min.)
Mit Max Pomeranc, Joe Mantegna, Joan Allen mehr
Genres Drama, Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,14 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Josh Waitzkin (Max Pomeranc) ist ein typischer, amerikanischer Junge, der sich als einzige Sportart eigentlich nur für Baseball interessiert. Doch eines Tages gewinnt er gegen seinen Vater eine schnelle Runde Schach. Als er Gefallen an dem Spiel bei sich entdeckt, zieht es ihn immer wieder auf die Freiflächen des Washington Squares in New York, wo er gegen verschiedene Hobby-Schachspieler antritt und ein außergewöhnliches Interesse an dem Sport entwickelt. Hier trifft er auch auf den Zuhälter Vinnie (Laurence Fishburne), der ihn in das Spiel des „Speed-Schach“ einweiht, welches ihm außerordentlichen Spaß bereitet. Doch dann engagieren seine Eltern Bruce (Ben Kingsley), einen alten Schach-Lehrer, der dem jungen das traditionelle Spiel des Denksports beibringen will, was viel taktische Planung beinhaltet. Doch diese Art des Spiels langweilt den Jungen und bei einem Turnier verliert er mit Absicht gegen einen Kontrahenten, womit er seine Aussicht auf die nationalen Meisterschaften ernsthaft gefährdet…
Originaltitel

Searching for Bobby Fischer

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1993
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren Trailer OV 2:30
Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren Trailer OV
1 783 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Max Pomeranc
Rolle: Josh Waitzkin
Joe Mantegna
Rolle: Fred Waitzkin
Joan Allen
Rolle: Bonnie Waitzkin
Ben Kingsley
Rolle: Bruce Pandolfini
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top