Mein Konto
    The Fighting Temptations
     The Fighting Temptations
    8. Juli 2004 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Komödie, Drama, Musik
    Regie: Jonathan Lynn
    |
    Drehbuch: Elizabeth Hunter, Saladin K. Patterson
    Besetzung: Cuba Gooding Jr., Beyoncé Knowles-Carter, Mike Epps
    Pressekritiken
    3,0 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 9 Kritiken
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der New Yorker Werbemacher Darrin Hill (Cuba Gooding Jr.) erlebt einen großen Umsturz in seinem Leben als herauskommt, dass er bezüglich seines College-Abschlusses gelogen hat. Alles argumentieren und betteln hilft nichts, Darrin wird fristlos gefeuert. Doch damit nicht genug, erfährt er außerdem, dass ihm ein Schuldner auf den Fersen ist, der noch eine erhebliche Summe von im fordert. Job- und mittellos bekommt er dann noch die Nachricht, dass seine Großtante verstorben ist und er in seine kleine Heimatstadt zurückkehren sollte. Bei der Verlesung des letzten Willens seiner Tante, kommt es jedoch zur großen Überraschung: sie vermacht ihm ganze 150.000 Dollar, sollte er es schaffen, den örtlichen Chor so auf Vordermann zu bringen, dass dieser an der „Gospel Explosion“ in Atlanta teilnehmen kann. Das erweist sich jedoch schwieriger als gedacht, steht der Chor doch kurz vor seinem Zusammenbruch. So muss er neue Mitglieder anheuern und quasi von Null an beginnen. Doch manchmal spielt das Schicksal seine eigenen kleinen Spiele und so trifft er auf Lilly (Lilly), die in ihm wieder einen Funken Hoffnung aufkeimen lässt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    The Fighting Temptations Trailer OV 2:24
    The Fighting Temptations Trailer OV
    436 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cuba Gooding Jr.
    Rolle: Darrin Hill
    Mike Epps
    Rolle: Lucius
    Steve Harvey
    Rolle: Miles Smoke

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Die Story könnte kaum älter und weniger vorhersehbar sein: arroganter Schnösel kriegt zunächst unmögliche Aufgabe, geht es an, steigert sich rein, entdeckt bei all den Anstrengungen den Sinn des Lebens und greift ganz nebenbei noch die großé Liebe ab. Nichts, gar nichts anders ist „The Fighting Temptations“ wobei der Film immerhin die dumpfe Story mit viel Musik aufpeppt und durch schräge Nebenfiguren auch den Humorfaktor sichtlich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top