Mein Konto
    Mein Vetter Winnie
     Mein Vetter Winnie
    28. Mai 1992 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Komödie
    Regie: Jonathan Lynn
    |
    Drehbuch: Dale Launer
    Besetzung: Joe Pesci, Ralph Macchio, Marisa Tomei
    Originaltitel: My Cousin Vinny
    User-Wertung
    3,5 10 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Billy (Ralph Macchio) und Stan (Mitchell Whitfield) führen ein ausschweifendes Leben, das abrupt endet, als die beiden Freunde unschuldig eines Mordes verdächtigt werden und Anklage in einem Gericht in Alabama gegen die beiden erhoben wird. Doch Billy hat die rettende Idee: sein Vetter Winnie (Joe Pesci) ist Rechtsanwalt und kann sie verteidigen. Dumm nur, dass Winnie mehr als fünf Mal durch die Anwaltsprüfung gefallen ist und es dieses Mal gerade so geschafft hat. Er hat also so gut wie keine praktische Erfahrung vor Gericht, was die beiden Freunde schmerzhaft erfahren müssen. Der schusselige Winnie schafft es nämlich die Billy und Stan ungewollt das eine und andere Mal in Bedrängnis zu bringen und schafft es sogar, dass er durch sein Auftreten selber Probleme mit dem Gesetz bekommt. Doch zum Glück gibt es noch Mona (Marisa Tomei), die ihrem tollpatschigen Freund mehr als nur einmal aus der Patsche helfen kann….

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Mein Vetter Winnie Trailer OV 1:56
    Mein Vetter Winnie Trailer OV
    1.794 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die neue MCU-Serie nach "Loki" und noch viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im August 2021
    News - DVD & Blu-ray
    Nach dem Ende der ersten Staffel „Loki“ müsst ihr nicht lange auf weiteren MCU-Nachschub warten: Schon am 11. August 2021…
    Samstag, 24. Juli 2021
    Was haben "Logan", "Predator" und "Fight Club" gemeinsam? Deadpool hat ihre Blu-ray-Cover übernommen!
    News - DVD & Blu-ray
    Deadpool ist derzeit wohl eines der größten Aushängeschilder von 20th Century Fox. Das unterstreicht jetzt auch eine eigene…
    Sonntag, 12. August 2018
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1992? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!
    News - Reportagen
    „Basic Instinct“, „Braindead“, „Erbarmungslos“, „Mann beißt Hund“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
    Mittwoch, 18. Januar 2017
    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    News - Bestenlisten
    Die Autoren selbst sollten es ja am besten wissen: Die amerikanische Gewerkschaft der Drehbuchautoren (Writers Guild West)…
    Freitag, 13. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joe Pesci
    Rolle: Vinny Gambini
    Ralph Macchio
    Rolle: Bill Gambini
    Marisa Tomei
    Rolle: Mona Lisa Vito
    Mitchell Whitfield
    Rolle: Stan Rothenstein

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1992.

    Back to Top