Mein FILMSTARTS
Bruce allmächtig
Bruce allmächtig
Starttermin 12. Juni 2003 (1 Std. 41 Min.)
Mit Jim Carrey, Jennifer Aniston, Morgan Freeman mehr
Genres Komödie, Fantasy, Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,2879 Wertungen - 18 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Kleinstadt-TV-Reporter Bruce Nolan (Jim Carey) ärgert sich über sein Leben, weil er zuerst seinen Job verliert und anschließend weitere Nackenschläge hinnehmen muss. Seine grenzenlose Wut lässt er an Gott (Morgan Freeman) aus, indem er den Allmächtigen unflätig beschimpft. Um ihn eines Besseren zu belehren, beschließt Gott, der zugehört hat, Urlaub zu machen und Bruce in dieser Zeit mit der Erledigung seines "Jobs" zu beauftragen. Das hört sich für Bruce zunächst ganz gut an, denn mit den ihm übertragenen Fähigkeiten Gottes kann er endlich das erreichen, was er schon immer wollte. Seine Kräfte führen ihn zurück auf die Erfolgsspur in Beruf und Privatleben. Aber die Angelegenheit hat einen entscheidenden Haken, denn Bruce ist nicht nur für sich, sondern für die ganze Welt verantwortlich. Da kann man schonmal den Überblick verlieren, welche Auswirkungen so manche Entscheidung hat.
Originaltitel

Bruce Almighty

Verleiher Buena Vista International Film Production
Weitere Details
Produktionsjahr 2003
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 81 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Bruce allmächtig
Von Jürgen Armbruster
Würde man es nicht besser wissen, könnte man Jim Carrey fast für zwei verschiedene Personen halten. Auf der einen Seite der Vollblutkomiker, der mit filmischen Junk Food à la „Dumm und Dümmer", der „Ace Ventura“-Reihe oder „Die Maske“ zum Star wurde, auf der anderen Seite der ernstzunehmende Charakterdarsteller aus oft verkannten Meisterwerken wie „The Truman Show" oder „Der Mondmann“. Kaum ein Darsteller Hollywoods beherrscht ein so breites Repertoire wie er, was ihn zu einem der gefragtesten Mimen unserer Zeit macht. Nachdem sein letzter Film „The Majestic" an den Kinokassen gewaltig baden ging, gönnte sich der Star eine zweijährige schöpferische Pause, was er sich bei einem Gehalt von 20 Millionen Dollar pro Film durchaus leisten kann. Nun meldet er sich wieder zurück. In der von Tom Shadyac inszenierten Komödie „Bruce allmächtig" versucht sich der ehemalige Stand-Up-Comidian auf sein...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Bruce allmächtig Trailer DF 2:24
Bruce allmächtig Trailer DF
2 229 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jim Carrey
Rolle: Bruce Nolan
Jennifer Aniston
Rolle: Grace Connelly
Morgan Freeman
Rolle: God
Lisa Ann Walter
Rolle: Debbie
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Thomas Z.
Hilfreichste positive Kritik

von Thomas Z., am 30/05/2017

3,5gut

Jim Carrey kann echt nervtötend sein, anspruchslose Komödien erst recht. Erhobene Zeigefinger sind ein "no go", in anspruchslosen... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 02/01/2018

3,0solide

Auch so ein Film, bei dem die Ankündigungen, der Trailer („I got the Power“) und die ersten Kritiken meine Erwartungen etwas... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
6% (1 Kritik)
39% (7 Kritiken)
33% (6 Kritiken)
11% (2 Kritiken)
11% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Bruce allmächtig ?
18 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

Die 10 erfolgreichsten Filme mit Jim Carrey
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 6. November 2014
Die 10 erfolgreichsten Filme mit ... Morgan Freeman
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 16. April 2014
In diesem Special präsentieren wir euch regelmäßig die zehn erfolgreichsten Filme aus der Karriere eines Hollywood-Stars.
"Bruce allmächtig"-Sequel mit Jim Carrey in Planung
NEWS - In Produktion
Dienstag, 10. Januar 2012
Vergangenen Sommer verkündete Comedy-Star Jim Carrey, zwei seiner berühmtesten Filme in Form von Sequels wiederbeleben zu...
6 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top