Bruce allmächtig
    Deine Meinung zu Bruce allmächtig ?

Veröffentlicht am 26. November 2022
    Eine sehr starke und unterhaltsame Komödie, mit guter Story.
    Gehört für mich zu Jim Carrey seine guten Filme.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Der Film ist jedenfalls ganz auf seinen Hauptdarsteller zugeschnitten. Jennifer Aniston ist nur hübsches Beiwerk und macht das beste aus einer eher undankbaren Rolle, während Morgan Freeman ganz relaxt Gott spielt - und dabei nebst Carrey ein weiterer Höhepunkt ist. Das Konzept des Films geht jedenfalls perfekt auf: 7 Tage die gleichen Fähigkeiten wie Gott und das beste daraus machen - dabei muss dann ja einiges schief gehen und es ist wirklich witzig Carrey bei der Ausübung seiner neu gewonnen Macht zuzusehen.

Das ist dann auch der Teil des Film der am besten funktioniert. Denn sonst gibt's einen etwas harzigen Anfang und einen etwas zu politisch korrekten Schluss. Überraschend ist es aber nicht dass ein amerikanischer Film nach knapp 60 min. Dauer-Blasphemie noch ein paar Pluspunkte beim christlichen Publikum machen will. Deswegen gibt's dann noch ein paar göttliche Botschaften aufgedrückt bevor es zum unausweichlichen Happy End kommt. Aber diese Mankos verzeiht man dieser ansonsten gelungenen Komödie gerne. Jim Carrey als Ersatz-Gott macht einfach Spass!

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Auch so ein Film, bei dem die Ankündigungen, der Trailer („I got the Power“) und die ersten Kritiken meine Erwartungen etwas zu hoch schnellen ließen, so dass ich vom Resultat ein kleines bisschen entäuscht war – aber das heisst weiss Gott nicht, dass der Film schlecht ist. Es ist eine gut getimte Komödie in der Carrey sich mal nicht auf seine Grimassen, sondern auf die Geschichte verlässt und als Bruce einen ungemein sympathischen Gott abgibt. Jennifer Aniston bleibt eigentlich nur der Part der schönen Freundin, aber auch sie macht das ganz gut. Und der wie immer geniale Morgan Freeman brilliert als weiser, aber humorvoller und gutmütiger Gott. Aber auch er kann kaum verhindern, dass der zunächst ungemein vergnügliche Film in der zweiten Hälfte etwas hüftlahm wird – sicher, auch so macht der Film noch mehr Spass als eine Vielzahl anderer Filme, trotzdem ist es halt schade, wenn man (so wie ich) mit zu hohen Erwartungen an das Ganze rangeht.Fazit: Sympathische und originelle Komödie, der leider in der zweiten Hälfte etwas die Luft ausgeht!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 30. Mai 2017
    Jim Carrey kann echt nervtötend sein, anspruchslose Komödien erst recht. Erhobene Zeigefinger sind ein "no go", in anspruchslosen Komödien per se verboten... nein: unangebracht! In Verbindung mit theologisch-philosophischen Grundsatzfragen nach dem Sein und Nicht-Sein des Homo sapiens und der göttlichen Allmacht, die Dinge, die die Welt bewegen schon zu richten, wird es ganz unappetitlich. ABER HEY: Morgan Freeman ist Gott bzw. Jim Carrey vorübergehend auch... und das ist wirklich komisch. Wenn ich gestresst nach hause komme, mache die Glotze an und es läuft zufällig "Bruce allmächtig", denke ich: Jep... geil... bester Film jetzt... also... GUT! (für mich)
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 25. Oktober 2014
    Jim Carry darf Gott spielen, dies gelingt ihm über weite Strecken auch sehr gut. Für all diejenigen die auf Blödelhumor stehen.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 29. März 2013
    Leider nur stellenweise lustige Komödie mit Jim Carrey , der mit seinen Faxen und Grimassen auch dafür sorgt das sich der Film etwas von üblichen Genrewerken abhebt. Durch Careys One Man Show werden Morgan Freeman und Jennifer Aniston nur zu Nebendarstellern die aber zu überzeugen wissen. Natürlich wird auch wie meist in solchen Filmen die Moralkeule geschwungen - und das manchmal ziemlich heftig! Im Grossen und Ganzen ist Bruce Allmächtig eine kleine , sympathische Komödie mit einigen Schmunzlern - nicht mehr und nicht weniger.
    Horror1992
    Horror1992

Veröffentlicht am 17. September 2010
    Für Jim Carry Fans mit Sicherheit ein muss, für alle anderen jedoch belanglose Samstagabend Unterhaltung.
    Ein Film bei dem man abschalten und hin und wieder sogar lachen kann, aber absolut nichts was man desöfteren schauen muss oder was durch besondere Raffinesse glänzt.
    Ein anspruchsloser Film für zwischen durch. Beim ersten Mal noch ganz nett, beim zweiten Mal wohl eher überflüssig.
    Veröffentlicht am 25. Juni 2010
    mal wieder eine perfekte leistung. tom sadyac und jim carrey haben wieder einmal gezeigt, was zusammenarbeit bedeutet. ich kann bruce allmächtig durchaus als film loben, bei dem jims schauspielerische leistungen über die albernheitsgrenze hinausragt. er kann auch anders und bei diesem film haben sowohl carrey, als auch das drehbuch lustige und schöne/traurige/ernste seiten offenbahrt. die animationen und der film ist gut gelungen und jims creativität setzt dem ganzen das sahnehäupchen auf. an den erdbeeren stört mich nur eins: es ist diese enorme einsicht usw. die bruce am ende des films zeigt. keine person, die so egoistisch war, kann auf einmal solche, liebevollen gebete sprechen. die wendung war mir einfach zu voraussichtlich. dennoch ist der film einer meiner lieblinge, ich vergebe eine 1-.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 11. März 2010
    Eine richtig gute komödie, die ein gutes Herz hat und die man als carrey Fan gesehen haben muss.
    havelman
    havelman

Dieser Film ist einfach klasse. Das Drehbuch, bzw. die Rolle des Hauptdarstellers, ist wie auf Jim Carrey zugeschnitten.

Hier kann er wieder seinen Humor und seine Gestiken reinbringen, den wir an ihm so schätzen.

Die Handlung ist äußerst witzig und hängt einem nicht nach kürzester Zeit zum Hals raus, wie es oft bei solchen Komödien der Fall ist.

Morgan Freeman spielt hierbei die Rolle von Gott auch sehr überzeugend und mit sehr viel Humor.

In jedem Fall sehenswert!