City Slickers - Die Großstadt-Helden
    Deine Meinung zu City Slickers - Die Großstadt-Helden ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Klasse Idee, klasse Darsteller, klasse Umsetzung – wenn all das so gut zusammenkommt wie hier kann das Resultat richtig Spaß machen. Billy Crystal darf sich wie eh und je in seiner wunderbar vorlauten und klugscheißerischen Art durchkalauern, daneben spielt Daniel Stern (der debile Marv asus den „Kevin“ Filmen) die eher tragische Figur eines gescheiterten Mannes und Bruno Kirby fungiert als vernünftiger und liebenswerter Pol zwischen den andern beiden. Nachdem der Film die Figuren und ihre Probleme ausreichend vorgestellt hat geht’s ab in die Prärie, wo es genug Möglichkeiten gibt um die ganze Bandbreite abzudecken: tolle Actionszenen, lustige Dialoge, eine klitzekleine Liebesgeschichte am Rande und einige recht bewegende dramatische Augenblicke in denen die insgesamt recht fröhliche Komödie auch mal ziemlich ernst und traurig wird. Jack Palance spielt die Rolle des alten Raubeins zwar in der Tat phantastisch, ob der dafür allerdings gleich den Oscar hätte kriegen müssen ist in meinen Augen fraglich – aber hey, dr Film lief wohl auch schon unzählige Male im Fernsehen, weswegen jeder ihn wohl mal gesehen ha und weiß dass man es hier mit fast zwei bewegenden, spannenden und lustigen Filmstunden zu tun hat – was will man mehr?Fazit: Leichtes Männerdrama in den Mantel einer netten Westernkomödie gepackt – sympathisch und kurzweilig!