Predator
    4,2
    Deine Meinung zu Predator ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Ein starker Film. Sehr spannende Story. Finde ich faszinierend, aber dennoch ein wenig ausbaufähig.

Veröffentlicht am 7. August 2023
    Es gibt einige Arnie-Actioner, die nicht gut gealtert sind, *Predator* gehört nicht dazu: An Power und Spannung hat der Streifen nichts verloren. Es folgten Sequels, Reboots und Crossovers mit *Alien*, aber das Original bleibt unerreicht.

Veröffentlicht am 29. Mai 2022
    Ein wunderbarer Kultfilm von Arnold Schwarzenegger.
    Action und Spannung von Anfang bis zum Ende und das sogar sehr blutig.
    Aliens vs Mensch umgesetzt in einer grandiosen Story.
    Definitiv ein muss, diesen Film zu sehen
    JBaumBZ
    JBaumBZ

Veröffentlicht am 5. April 2022
    "Wenn es blutet, kann man es auch töten"

So ikonisch wie dieser Satz ist, so ikonisch ist auch der Film. Der Predator alleine ist schon Kult genug. Dazu noch ein durchtrainierter Arni und man hat einen der besten Action Streifen der 80er. Der Predator ist einer der spannendsten und bedrohlichsten Figuren, die ich je gesehen habe.

Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass sich die erste Hälfte etwas zieht. Leider etwas langatmig, wenn auch nicht schlecht

Trotzdem muss man diesen Ikonen Film geguckt haben

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Wie die "Alien"-Reihe gehören auch die „Predator“-Filme zum Science-Fiction-Urgestein. Die Tarnfähigkeit und der Jagdinstinkt des Predators wurden schon oft in anderen Filmen oder TV-Serien kopiert, doch wurde die Klasse der „Predator“-Filme nie erreicht. Arnold Schwarzenegger als Dschungelkämpfer macht Sylvester Stallone als John Rambo wahre Konkurrenz. Herrlich schöner „Äktnsch“-Film, wie ich ihn mag. Top!
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    "Predator", ist wohl ein Actionfilm wie er kaum klassischer sein könnte. Es werden Sprüche geklopft, die einfach Kult sind und so unheimlich dumm ("Du blutest !", "Ich habe keine Zeit zu bluten !", "Ach so!"). Das ist schon echt kultverdächtig. Aber durch die Dialoge will der Film gar nicht glänzen. Es ist das Testosteron, welches die ganze Zeit austritt und die Splattermässige Action. Der Anfang ist dabei wirklich sehr unterdurchschnittlich und hebt sich in keiner Form von einem klassischen Actionfilm ab. Erst wenn der Predator mit der Jagd beginnt und vor allem der Endkampf holen da viel raus. Dabei ist es vor allem Arni, der trotz eher mässigen Schauspieltalenten den ganzen Film rettet und wie immer ne coole Sau ist. Der Film ist nicht perfekt und will es auch nicht sein. Aber er ist eine wahre Perle des 80er Jahre Actionfilms, der diese Zeit einfach wunderbar präsentiert und schon ein wenig Kult ist.

'Predator' wurde mit seinem originellen Konzept einer Alien Jagd mitten im südamerikanischen Dschungel zum Kinohit. Die Fortsetzung, die in einem Los Angeles der '90er Jahre spielte, war zwar kein grosser Erfolg aber der Predator war ohnehin schon zur Kultfigur geworden. Da bot es sich an gleich eine Verschmelzung mit einem weiteren Kultmonster aus den Fox-Archiven durchzuführen und es entstand 'Alien Vs. Predator' welcher mittlerweile auch schon eine Fortsetzung nach sich zog. 'Predator' hat sich also in mehrerer Hinsicht als äusserst langlebig herausgestellt!

Veröffentlicht am 13. September 2020
    Er will doch nur spielen, äh jagen... ;)

In der ersten Hälfte denken die Männer, sie jagen Guerillas, aber im Dschungel jagt etwas anderes sie... :D
    In der 2. Hälfte ist eigentlich nur noch Dutch (Arnold Schwarzenegger) übrig & nimmt den Kampf gegen den Predator auf...

Story? Drauf geschissen :P
    Action? Gibts, kurz und knackig!
    Und im Finale im "Endkampf" gibts ein kleines Versteckspiel!

Guter Actionfilm aus den guten, alten 80ern!

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein Film der irgendwie immernoch etwas eigenartig aus Arnold Schwarzeneggers damaliger Filmliste heraussticht: bis kurz vor dem Ende ist der Streifen nicht auf ihn alleine sondern auf ein ganzes Team ausgelegt, Horrorfilme passen ohnehin kaum in sein Repertoire und zum ersten Mal kämpft er mit dem Mut der Verzweiflung und am Ende seiner Kräfte und ist nicht, wie sonst gewohnt, lässig,locker und cool und steht über den Dingen. Ansonsten bekommt der Film natürlich dadurch Kultpotential das er den Grundstein für das Jahre später entstandene Crossover „Alien vs. Predator“. Aber auch ungeachtet dieser Dinge ist es ein Film der durchaus mit Recht als Klassiker gehandelt wird: zwar arschbrutal, aber krass, heftig und voller zündender Action. Mit dem Predator konnte ich mich damals nicht abfinden, mir mißfiel der Gedanke daß der Gegner mit Technik agiert und hatte eben eher ein reines Biest wie das Alien erwartet, obendrein ist der Look mit den Rastazöpfen etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem wurde der Film damals für seine Spezialeffekte gelobt, das darf man heute zwar auch noch, muß aber eben anerkennen daß die Effekte nach heutigem Standard stark veraltet sind. Was solls, bleibt eben ein etwas bizarrer Genremix übrig, der Söldneraction, Kriegsdrama (im Keim erkennt man Anspielungen auf das Trauma Vietnam) und Horrorelemente gekonnt miteinander vermischt und den „Gouvernator“ in seiner besten Zeit zeigt!

Fazit: Scheppernde Balleraction mit Horror und Science-Fiction Touch – zurecht ein gehandelter Klassiker!

Veröffentlicht am 27. Juli 2020
    "Predator", ist wohl ein Aktionsfilm wie er kaum klassischer sein könnte. Es werden Sprüche geklopft, die einfach Kult sind und so unheimlich dumm ("Du blutest !", "Ich habe keine Zeit zu bluten !", "Ach so!"). Das ist schon echt kultverdächtig. Aber durch die Dialoge will der Film gar nicht glänzen. Es ist das Testosteron, welches die ganze Zeit austritt und die splattermäßige Aktion. Der Anfang ist dabei wirklich sehr unterdurchschnittlich und hebt sich in keiner Form von einem klassischen Aktionfilm ab. Erst wenn der Predator mit der Jagd beginnt und vor allem der Endkampf holen da viel raus. Dabei ist es vor allem Arni, der trotz eher mäßigen Schauspieltalenten den ganzen Film rettet und wie immer ne coole Sau ist. Der Film ist nicht perfekt und will es auch nicht sein. Aber er ist eine wahre Perle des 80er Jahre Aktionfilms, der diese Zeit einfach wunderbar präsentiert und schon ein wenig Kult ist.
    Marc Binninger
    Marc Binninger

Veröffentlicht am 8. Dezember 2015
    „Predator“ ist wohl das Paradebeispiel für einen waschechten 80er-Jahre Männerfilm. Hier fließt noch Testosteron, Schweiß und Blut, hier erwacht das Raubtier in einem jeden gliedtragenden Menschen, hier will man aufspringen, sich ne Knarre krallen und einfach sinnlos drauf losballern, vollkommen egal auf was.

„Predator“ hat alles, was einen guten 80er-Actionfilm ausmacht; dämliche One-Liner („Lets get tot he choppa!“), coole Macho-Sprüche („Du blutest.“ „Ich hab keine Zeit zum Bluten.“) und natürlich fette, handgemachte Action. Es gibt in „Predator“ Momente, in denen zwei Minuten ohne Unterbrechung aus vollen Rohren geballert wird. Da gehen dann auch schon mal mehrere Hundert Bäume vor die Hunde.

[...]

Die Predator-Effekte sehen zwar schon etwas veraltet aus, besonders dann, wenn er halb unsichtbar durchs Gebüsch hüpft erkennt man, wie unausgereift die Tricktechnik 1987 noch war, nichts desto trotz sorgt dies natürlich für den nötigen Charme, den diese 80er-Actioner einfach brauchen, um zu funktionieren.

Arnie und seine Crew holzen mit ihren Wummen den Regenwald ab (jetzt wissen wir, weshalb er vom Aussterben bedroht ist) und der Predator wird zu einem der kultigsten Bösewichte der Filmgeschichte; John McTiernans Film rockt!