Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Angeklagt
    Angeklagt
    Starttermin 23. Februar 1989 (1 Std. 48 Min.)
    Mit Jodie Foster, Kelly McGillis, Bernie Coulson mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer USA, Kanada
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 11 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ein nächtlicher Barbesuch wird für Sarah Tobias (Jodie Foster) zum Alptraum: Drei Männer vergewaltigen sie, während die restlichen Kneipenbesucher tatenlos zusehen und die Täter sogar anfeuern. Sarah kennt die Peiniger und erstattet Anzeige, doch ihre Staatsanwältin Kathryn Murphy (Kelly McGillis) schreibt der Anklage geringe Erfolgschancen zu: Sarah war nicht ganz nüchtern an dem Abend und stammt aus niedersten Verhältnissen, weswegen sich die Juristin mit der Gegenpartei nur auf eine Verurteilung wegen Körperverletzung einigen kann. Doch damit gibt sich Sarah nicht zufrieden: In einem weiteren Gerichtsverfahren möchte sie die Beobachter des Verbrechens anklagen. Dabei muss sie die dramatischen Ereignisse der Nacht noch einmal im Zeugenstand rekapitulieren und dadurch in ihr eigenes Trauma eintauchen, um das Anliegen erreichen zu können.
    Originaltitel

    The Accused

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Angeklagt
    Angeklagt (DVD)
    Neu ab 4.99 €
    Angeklagt  Die besten Filme aller Zeiten
    Angeklagt Die besten Filme aller Zeiten (DVD)
    Neu ab 12.90 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Angeklagt Trailer OV 2:06
    Angeklagt Trailer OV
    5 082 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jodie Foster
    Rolle: Sarah Tobias
    Kelly McGillis
    Rolle: Kathryn Murphy
    Bernie Coulson
    Rolle: Ken Joyce
    Leo Rossi
    Rolle: Cliff "Scorpion" Albrect
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    niman7
    niman7

    User folgen 55 Follower Lies die 607 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2013
    Angeklagt ist ein sehr starker und schockierender Film. Dass er so verdammt gut geworden ist, liegt sicherlich an Jodie Foster. Sie hat für diese Rolle einen Oscar bekommen und das mehr als verdient. In Angeklagt geht es um einen junge Frau, welche in einer Bar vergewaltigt wird und dann zu einer Anwältin geht. Hört sich einfach an. Man könnte ja denken: gut Sie wurde vergewaltigt. Was gibt es da großartig zu überlegen? Hab ich auch gedacht ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Filmpreis-Quiz: Welchen Schauspielern gehören diese Trophäenschränke?
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 18. Februar 2014
    Schon sehr bald werden in Los Angeles die Oscars 2014 vergeben. Für uns Grund genug, um vor der Verleihung noch einmal einen...
    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (17. bis 23. Februar)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 17. Februar 2012
    Diese Woche mit Clint Eastwood als knorriger Märtyrer, einer Gruppe von bösen Superhelden und Jack Nicholson als axtschwingender...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top