Mein Konto
    Der Chef
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    8 Wertungen
    Deine Meinung zu Der Chef ?

    3 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 3. November 2016
    Grandioser Actionthriller, der in langen, starren Einstellungen den Machenschaften seiner Protagonisten nachgeht. Insbesondere die zeitlupenartig langsam in Szene gesetzten Actionsequenzen setzen der handfesten Gewalt eine sehr kühle Ästhetik und ein insbesondere fürs Actiongenre ungewöhnliches Gespür für Landschafts- und Stadtpoesie gegenüber.
    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Juni 2023
    Eine französische 70er-Gangsterballade par excellence, mit wenig Dialogen und kaum Musik, dafür mit ultracoolen Visagen und starken Bildern. Das letzte Werk des 1973 verstorbenen Regisseurs Jean-Pierre Melville (*Der eiskalte Engel*, *Vier im roten Kreis*).
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Juli 2022
    Auch wenn der Film an einigen Stellen zu kritisieren wäre, ist die Gesamtleistung des Werk so herausragend, dass es doch lässig zum "Meisterwerk" reicht. Unglaubliche Bilder einer kühlen Thriller- Ästhetik die nie so konsequent gesehen wurde. Dazu die jungen Caterine Deneuve und Alain Delon eingebettet in das Französische Design der frühen 70er Jahre. Ein Hochgenuss!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top