Mein Konto
    Howard - Ein tierischer Held
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    33 Wertungen
    Deine Meinung zu Howard - Ein tierischer Held ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Nett geplant, war aber leider nichts: die laute Science Fiction Komödie war wohl als totaler Megablockbuster gedacht, Lea Thompson („Zurück in die Zukunft“) sollte zum neuen Teenie-Star aufgepowert werden, man investierte richtig viel Geld in Effekte und hatte mit Howard einen serientauglichen Helden erdacht hinter dem „Star Wars“ Schöpfer George Lucas steckte – allerdings geriet der Film zum Superflop.Schade eigentlich, denn der Film war nicht mal schlecht. Paradoxerweise sind die Dialoge das gelungenste am Film, die verbalen Gefechte die sich die Darsteller hier liefern sind wunderbar treffend und voller passender dummer Sprüche. Die Ente schafft es über weite Strecken nicht wie die Puppe zu wirken die sie ist und obendrein spielt hier der junge Tim Robbins eine seiner ersten Komödienrollen und hatte schon damals ein beachtliches Talent. Allerdings haut der Film in einem Punkt voll daneben: ab der zweiten Hälfte kippt das ganze in eine Horrorkomödie um die für kleinere Zuschauer defintiv zu hart ist und beim Showdown streckenweise mit „Alien“ konkurrieren könnte – also es leider vergeigt ein Familienfilm zu sein. Für jeden anderen könnte das brüllend laute Effektespektakel durchaus Spaß bringen – trotz des scheußlichen achtziger Jahre Ambiente.Fazit: Albernes Entengeschnatter mit tollen Dialogen und viel Action und Effekten – allerdings in der zweiten Hälfte fast schon ein richtiger Horrorfilm!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top