Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt
    Deine Meinung zu Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt ?

Veröffentlicht am 15. Januar 2020
    Ich habe die Filme dieser Reihe (wie wohl viele aus meiner Generation) in meiner Jugend etliche Male geschaut, Original wie Sequel, und muß mir wohl eingestehen: wirklich gute Filme waren das nie und ebenso wenig kann man damit wohl in der heutigen Zeit noch „bestehen“. Es bleibt bei mir wohl ein fetter Funke an Nostalgie, außerdem ist es schön bekannte Synchronstimmen aus der damaligen Zeit nochmal zu hören. Obendrein hat man hier ja mitunter die Sequels vor Augen und erkennt wie die Reihe von Folge zu Folge bergab ging und wie gut im Erstling eigentlich noch alles ist. Figuren, Humor und der Slapstick funktionieren eigentlich ganz zufriedenstellend, wobei das was besonders zotig wirkt eher harmlos ist. Trotzdem: wer ein paar Erinnerungen auffrschen mag, der kann ganz froh sein diesen Film im Netflixangebot zu finden, wer ihn noch nie gesehen hat sollte mal einen Blick riskieren – und sei es nur um zu verstehen worüber die vorherige Generation gelacht hat.

Fazit: Stark verstaubt, aber insbesondere durch die Brille der Nostalgie ein großer Spaß!

Veröffentlicht am 10. Oktober 2017
    Die bekloppteste Chaos(Polizei)truppe der Welt! :D

Jetzt darf JEDER Polizist werden! Und viele, verschiedene Charaktere nutzen das aus & verbreiten Stimmung bei der Ausbildung!
    Viele Running Gags, die erst noch welche werden sollten, werden hier schon (unbewusst) eingeführt :)

Veröffentlicht am 2. Mai 2022
    Ein Kultfilm des Humores, der noch viele Fortsetzung mit sich brachte.
    Ziemlich zeitlos und auch noch heute extrem lustig.