Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Sportstudent
    Der Sportstudent
    Kein Kinostart / 1 Std. 16 Min. / Komödie, Familie
    Von Fred Newmeyer, Sam Taylor
    Mit Harold Lloyd, Jobyna Ralston, Brooks Benedict
    Produktionsland amerikanische
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Harold Lamb (Harold Lloyd) kann es kaum erwarten auf die Universität zu kommen. Schon immer träumte er davon und malte sich in seinen Gedanken schon die perfekte Zeit für sich aus. So hat er sich extra Geld zurückgelegt, damit ihm mit professioneller Hilfe Universitätsregeln und Verhaltensmuster beigebracht werden kann. Denn er möchte sich so gut es nur geht in den Uni-Alltag integrieren. Als er dann allerding an der Tate-Universität erscheint, wird er schon bald das Opfer von Spott und Häme von seinen Kommilitonen. Mit der Hilfe seiner einzigen richtigen Freundin Peggy (Jobyna Ralston), unternimmt er alle möglichen Anstrengungen, um endlich in der Gunst seiner Mitstudenten aufzusteigen. Doch durch eiserne Disziplin, Ausdauer und Beharrlichkeit, schafft er es nach und nach, sich den Respekt der Menschen zu verdienen…
    Originaltitel

    The Freshman

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1925
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harold Lloyd
    Rolle: The Freshman
    Jobyna Ralston
    Rolle: Peggy
    Brooks Benedict
    Rolle: The College Cad
    James Anderson
    Rolle: The College Hero
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top