Mein Konto
    Duell am Missouri
     Duell am Missouri
    16. September 1976 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Drama, Western
    Regie: Arthur Penn
    |
    Drehbuch: Thomas McGuane, Robert Towne
    Besetzung: Marlon Brando, Jack Nicholson, Randy Quaid
    Originaltitel: The Missouri Breaks
    User-Wertung
    2,8 8 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rancher David Braxon (John McLiam) aus Montana ist ein Selfmade-Man. In Jahren harter Arbeit hat er die ausgedörrte Wildnis in ein fruchtbares Land verwandelt. Voller Stolz blickt er somit heute auf sein eigenes Reich, das wächst und gedeiht und ihm und seiner Frau und den Kindern ein annehmbares Leben sichert. Um so mehr erbost es ihn, als sein Vieh, sein Reichtum - ja sogar seine Familie - von dem skrupellosen Pferdedieb Tom Logan (Jack Nicholson) bedroht werden. Braxon will die Sache auf eigene Faust regeln und engagiert den brutalen "Ordnungshüter" Lee Clayton (Marlon Brando), der den Gesetzlosen zur Strecke bringen soll. Doch indem Braxon das Verbrechen zu bekämpfen meint, setzt er eine Kettenreaktion aus Grausamkeit und Gewalt in Gang, die weit über alles hinausgeht, was er je für möglich gehalten hätte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Duell am Missouri (The Missouri Breaks) / Kultiger Western mit Starbesetzung (Pidax Western-Klassiker)
    Duell am Missouri (The Missouri Breaks) / Kultiger Wester...
    Neu ab 8,89 €
    Kaufen

    Trailer

    Duell am Missouri Trailer OV 0:30
    Duell am Missouri Trailer OV
    28.217 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marlon Brando
    Rolle: Robert E Lee Clayton
    Jack Nicholson
    Rolle: Tom Logan
    Randy Quaid
    Rolle: Little Tod
    Frederic Forrest
    Rolle: Cary

    User-Kritik

    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Mai 2023
    Sich als Frau zu verkleiden und sein Pferd abzuschmusen fiel Marlon Brando während des Drehs selbst ein - und es ist zum Schreien. Regisseur Arthur Penn, immerhin dreifach oscarnominiert (u.a. *Bonnie & Clyde*) war davon schwer genervt, ließ den gewichtigen Star aber gewähren - zum Verdruss von Jack Nicholson. Resultat: wenige gemeinsame Szenen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher United Artists
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1976, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1976.

    Back to Top