Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Todesspiel
     Das Todesspiel
    21. Juli 1989 auf DVD / 1 Std. 32 Min. / Krimi
    Von Buddy van Horn
    Mit Clint Eastwood, Liam Neeson, Patricia Clarkson
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 12 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Inspektor 'Dirty' Harry Callahan (Clint Eastwood) hasst nichts so sehr wie die so genannten Schönen und Reichen und ihren Lebensstil. Vor allem, da es seine Arbeit erschwert. Doch nach seinem zuletzt gelösten Fall muss er sich wohl oder übel mit der Oberschicht beschäftigen, denn ein kranker Psychopath hat eine fiktive Todesliste veröffentlicht, auf der viele Berühmtheiten, aber auch er selbst zu finden ist. Als der erste Kandidat der Aufzählung, der Rockstar Johnny Squares (Jim Carrey), umgebracht wird steigt auch das mediale Interesse an dem 'Spiel' und Callahan muss unter Zeitdruck die Verbindung zwischen den gelisteten Persönlichkeiten herstellen, um so die Hintermänner dingfest zu machen.
    Originaltitel

    The Dead Pool

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das Todesspiel Trailer OV 1:27
    Das Todesspiel Trailer OV
    1163 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Inspektor Harry Callahan
    Liam Neeson
    Rolle: Peter Swan
    Patricia Clarkson
    Rolle: Samantha Walker
    Evan C. Kim
    Rolle: Al Quan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Angelo D.
    Angelo D.

    User folgen 36 Follower Lies die 236 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 4. März 2014
    Auch der fünfte und somit letzte Teil der "Dirty Harry" Reihe hat mich begeistert und war ein guter Abschluss. Bei "Das Todesspiel" geht es um ein Spiel, bei dem gewettet wird welche bekannte Personen noch im selben Jahr sterben. Es kommt zu brutalen Morden und selbst Callahan steht auf einer dieser Wettlisten und das passt ihm natürlich gar nicht in den Kragen. Die Schauspieler machen ihren Job wie auch in den Vorgängern gut und spielen ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 196 Follower Lies die 628 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Mai 2015
    Auch dieser, der finale Teil ist spannend und gut gemacht! Die Action ist (80er)hart, wies sein muss! Story ist typisch, IMO. Dieses "Todesspiel" finde ich etwas lächerlich, aber man brauchte wohl etwas zum "aufhängen", naja^^ Und Harry ist älter, aber immer noch fit!
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 211 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2012
    Würdiger Abschluss des Franchise um den knallharten Cop Dirty Harry Callahan. Spannende Suche nach einen irren Serienkiller der seine Opfer mit Hilfe der namensgebenden Todesliste findet...
    5 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Die 30 größten Film-Franchises aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 13. November 2014
    "Bocky" Stallone, Domina Diaz und Co. - Die Jugendsünden der Hollywood-Stars
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 13. Mai 2012
    Jeder hat mal klein angefangen. Auch die Hollywoodstars von heute. Und einige haben dabei in der Jugend den einen oder anderen...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top