Mein Konto
    Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben
     Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 39 Min. | Komödie
    Regie: Tamra Davis
    |
    Drehbuch: Adam Sandler, Tim Herlihy
    Besetzung: Adam Sandler, Darren McGavin, Bridgette Wilson
    Originaltitel: Billy Madison
    User-Wertung
    3,3 20 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Um seinen millionenschweren Vater Brian (Darren McGavin) von seinen Fähigkeiten zu überzeugen und sich das Recht zu verdienen, das Familienunternehmen zu übernehmen, drückt der 27 Jahre alte Billy Madison (Adam Sandler) noch einmal die Schulbank. Er wiederholt die Klassen 1 – 12, um seinen Abschluss zu machen. Dafür hat er aber nur 24 Wochen Zeit, denn bis dahin muss er seinem Vater gezeigt haben, was in ihm steckt. Während der rasanten Schulzeit kommt es zu allerlei grotesken Szenerien, bei denen Billy Madison seine debile Kindlichkeit voll ausleben kann. So fällt es zumeist nur aufgrund der Körpergröße auf, dass Billy eigentlich gar nicht in die Grundschule gehört. Aber selbst Billy ist in der Lage, sich wie seine Umgebung zu entwickeln. Und die anstehende Auseinandersetzung mit dem raffgierigen Eric Gordon (Bradley Whitford), der im Falle von Billys Versagen das väterliche Unternehmen leiten wird, ist Ansporn genug.

    Trailer

    Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben Trailer OV 2:55
    Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben Trailer OV
    3.591 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Billy Madison
    Darren McGavin
    Rolle: Brian Madison
    Bridgette Wilson
    Rolle: Veronica Vaughn
    Bradley Whitford
    Rolle: Eric Gordon

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1995.

    Back to Top