Mein Konto
    Bell mir das Lied vom Tod
    Bell mir das Lied vom Tod
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 22 Min. | Fantasy
    Regie: Jérôme Boivin
    |
    Drehbuch: Jacques Audiard, Jérôme Boivin
    Besetzung: Lise Delamare, Jean Mercure, Jacques Spiesser
    Originaltitel: Baxter
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Bullterrier macht man so einiges mit. Von den Merkwürdigkeiten der Menschen kann Baxter (Maxime Leroux) ein Lied singen, der bei der älteren Madame Deville (Lise Delamare) unterkommt, nachdem er zuvor im Tierheim sein Dasein fristen musste. Aber er fühlt sich bei ihr nicht wohl, denn Madame Deville weiß nicht, wie man mit dem Hund umgehen muss. Sie lässt ihn nicht aus dem Haus und hat Angst vor ihm. Als die Situation für Baxter unerträglich wird, bringt er Madame Deville um und arrangiert alles so, dass es wie ein Unfall aussieht. Aber auch sein nächstes Zuhause, das Pärchen von Gegenüber, erweist sich letztlich als Fehlgriff und so muss Baxter einmal mehr sein tödliches Handwerk verrichten, um eine Chance auf ein passendes Zuhause zu erhalten. Charles (François Driancourt), ein merkwürdiger Junge mit seltsamen Phantasien scheint endlich das ersehnte Herrchen zu sein. Aber auch hier treten letztlich Spannungen auf.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lise Delamare
    Rolle: Mrs. Deville
    Jean Mercure
    Rolle: Mr. Cuzzo
    Jacques Spiesser
    Rolle: Michel Ferrer
    Catherine Ferran
    Rolle: Florence Morel

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1988, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1988.

    Back to Top