Mein FILMSTARTS
    Ein Fisch namens Wanda
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    148 Wertungen - 3 Kritiken
    33% (1 Kritik)
    67% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Ein Fisch namens Wanda ?

    3 User-Kritiken

    Dmitrij Panov
    Dmitrij Panov

    User folgen 5 Follower Lies die 99 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der erste und bisher letzte Film, der es geschafft hat, mich sage und schreibe fünfmal hintereinander vor Lachen heulen zu lassen. Großartiger schwarzer Humor, geniale Situationskomik und eine perfekte Besetzung: Diese Kultkomödie muss sich nicht hinter anderen Werken von Monthy Python verstecken!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 32 Follower Lies die 4 137 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Also der Titel muss ja wohl bekannt sein, oder? Mal ehrlich: selbst wenn ihn nicht jeder noch auswendig im Kopf parat hat, der Name muss einem einfach was sagen. Kevin Kline erhielt für seine Rolle des debilen Gangsters Otto (zu Recht) den Oscar und hat sich mit diesem Film sicherlich ein Denkmal gesetzt, ebenso Jamie Lee Curtis als durchtriebene und lüsterne Gangsterbraut und der eigentlich immer tolle John Cleese als verklemmter Anwalt, der zu sich selbst zurückfindet. Die Story ist gespickt von tollen Dialogen, hintersinnigen Gags, pfiffigen Ideen und dem Super-Running-Gag bei dem Michael Palin stets versucht, eine alte Frau zu ermorden und dabei doch immer nur einen ihrer Hunde trifft. Sicherlich hat dieser Film schon ein paar Jahre auf dem Buckel, trotzdem macht er auch mit den gut 14 Jahren, die er alt ist, rund herum Spass und hat noch mehr Power als die meisten Sachen, die heute gedreht werden. Ein unverzichtbarer Klassiker und Evergreen!Fazit: Heftige Zwerchfellattacke voller funkensprühender Gags!
    Frank B.
    Frank B.

    User folgen 3 Follower Lies die 198 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Januar 2014
    Wenn dann denn dann gibt es immer mal wieder zeitlose Komik - Dieser Film gehört dazu und ist nicht nur ein Klassiker sondern auch immer wieder anschauenswert.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top