Mein Konto
    Ein Fisch namens Wanda
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    214 Wertungen
    Deine Meinung zu Ein Fisch namens Wanda ?

    3 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Also der Titel muss ja wohl bekannt sein, oder? Mal ehrlich: selbst wenn ihn nicht jeder noch auswendig im Kopf parat hat, der Name muss einem einfach was sagen. Kevin Kline erhielt für seine Rolle des debilen Gangsters Otto (zu Recht) den Oscar und hat sich mit diesem Film sicherlich ein Denkmal gesetzt, ebenso Jamie Lee Curtis als durchtriebene und lüsterne Gangsterbraut und der eigentlich immer tolle John Cleese als verklemmter Anwalt, der zu sich selbst zurückfindet. Die Story ist gespickt von tollen Dialogen, hintersinnigen Gags, pfiffigen Ideen und dem Super-Running-Gag bei dem Michael Palin stets versucht, eine alte Frau zu ermorden und dabei doch immer nur einen ihrer Hunde trifft. Sicherlich hat dieser Film schon ein paar Jahre auf dem Buckel, trotzdem macht er auch mit den gut 14 Jahren, die er alt ist, rund herum Spass und hat noch mehr Power als die meisten Sachen, die heute gedreht werden. Ein unverzichtbarer Klassiker und Evergreen!Fazit: Heftige Zwerchfellattacke voller funkensprühender Gags!
    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Januar 2014
    Wenn dann denn dann gibt es immer mal wieder zeitlose Komik - Dieser Film gehört dazu und ist nicht nur ein Klassiker sondern auch immer wieder anschauenswert.
    Dmitrij Panov
    Dmitrij Panov

    22 Follower 99 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der erste und bisher letzte Film, der es geschafft hat, mich sage und schreibe fünfmal hintereinander vor Lachen heulen zu lassen. Großartiger schwarzer Humor, geniale Situationskomik und eine perfekte Besetzung: Diese Kultkomödie muss sich nicht hinter anderen Werken von Monthy Python verstecken!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top