Die Geistervilla
    2,2
    Deine Meinung zu Die Geistervilla ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Nach „Fluch der Karibik“ der zweite Film der auf einer Attraktion im Disneypark basiert – nur dass das Resultat hierbei ziemlich lau ausfällt.Vor allem ist es schade um Eddie Murphy: der hatte sich doch mit einigen ordentlichen Komödienrollen in denen er nicht bloß rumgealbert hatte langsam beliebt gemacht, hier macht er aber nur wieder die großmäulige Kodderschnauze die permanent am sabbeln ist – allerdings ohne wirklich was lustiges beizutragen. Aber gut, das Hauptaugenmerk kann auf die Spezialeffekte gelegt werden – und rein handwerklich ist der Film auch klasse, ein rundum gelungenes Effektfeuerwerk, dass aber mit der lauen Handlung und den lieblosen Gags rundherum völlig leblos und schwach wirkt. Obendrein setzt sich der Film ungeschickt zwischen die Zielgruppen: für den Disney Kinderfilm den er sein soll ist er schon eine Spur zu hart und gruselig, für den wirklichen Horror oder Gruselfan keinerlei Herausforderung – da hilft auch der geniale Terence Stamp als Butler nicht.Fazit: Bunte Gruseleffekte in einer schwachen und humorfreien Story die all ihr Potential ungenutzt verschenkt – schade!

Veröffentlicht am 11. September 2011
    Der Film kommt teilweise etwas billig rüber. War aber trotzdem noch sehenswert. Für Kinder auf jedenfall ein netter Film. Für zwischendurch geht der Film auf jedenfall klar. Ich mag nur Eddie Murphy nicht sonderlich gerne. Sehr selbst...

Chidori
    Chidori

Toll, dass ich die Ehre habe die erste Kritik abzugeben!

Also, der Film ist mies. Da gibt es überhaupt nichts Gutes. Das Genre ist Grusel-Komödie, aber da ist weder etwas Gruseliges noch Witziges. Ich habe mich furchtbar gelangweilt beim Schauen.. Die "Witze" sind billig und die "Gruseleffekte" einfach nur schlecht.

Eine reine Zeitverschwendung.